Vorschau – Diese Horrorfilme erscheinen April 2023: Hellraiser, Evil Dead Rise & viele mehr!

Spread the love

Die Vorschau auf die Horrorfilme und Thriller im April 2023: Der neue Monat bringt einige höchst interessante Genrewerke mit sich, da im April gleich zwei legendäre Kult-Reihen ihr Comeback feiern.

Zum einen wäre da das Remake von Clive Barkers Hellraiser – Das Tor zur Hölle von Regisseur David Bruckner, welches am 15. April 2023 überraschenderweise auf Streamingdienst Paramount+ Deutschlandpremiere zelebriert – gerechnet wurde mit einem Start auf Disney+, da es sich um eine Hulu-Produktion handelt.

In der Neuauflage tritt Jamie Clayton aus dem ehemaligen Netflix-Hit Sense8 in die Fußstapfen von Horror-Veteran Doug Bradley, um Bösewicht Pinhead neues Leben einzuhauchen.

Vorschau: Hellraiser erscheint April 2023 auch bei uns. ©Spyglass Media Group

Vorschau: Diese Genrekost trifft in den kommenden Wochen ein

Wem die Rückkehr der fiesen Zenobiten noch nicht genügt, darf sich jetzt schon auf den 27. April 2023 freuen, da an diesem Datum das Tanz der Teufel-Comeback Evil Dead Rise von Franchise-Schöpfer und Produzent Sam Raimi eintrudelt. In diesem Ableger wird die Hütte im Wald verabschiedet – als Schauplatz dient dieses Mal ein Hochhaus, in dem eine junge Mutter zu ihrem Nachteil Opfer von der Ankunft der gefürchteten Deadites wird, die von ihr Besitz ergreifen.

Im April 2023 ist generell einiges los – Mime Tyler Posey aus dem MTV-Format Teen Wolf meldet sich mit einem Spielfilm auf der Bildfläche zurück, in dem er als junger Alpha-Werwolf abermals seine geliebte Kleinstadt Beacon Hills vor einer mörderischen Bedrohung beschützen muss, die überaus mächtig ist. Die Veröffentlichung erfolgt am 20. April 2023.

Am selben Tag erscheint mit Wolf Pack außerdem eine brandneue Serie, die vom Teen Wolf-Team stammt und Sarah Michelle Gellar aus der früheren Kult-Serie Buffy – Im Bann der Dämonen gegen Werwölfe kämpfen lässt. Was die nächsten Wochen sonst noch alles an Horrorfilmen, Genreserien und Thrillern für euch bereithalten, erfahrt ihr wie immer in unserer Vorschau. Wir wünschen viel Vergnügen mit den Projekten eurer Wahl:

Vorschau: Evil – Staffel 3

06.04.2023 (Paramount+)

Ein skeptischer Psychologe schließt sich einem Priester in Ausbildung an und untersucht anormale Ereignisse – darunter eine dämonische Besessenheit und andere außergewöhnliche Vorkommnisse. Er will damit in Erfahrung bringen, ob es eine wissenschaftliche Erklärung gibt oder in der Tat etwas Übernatürliches am Werk ist.

The Pope’s Exorcist

06.04.2023 (Kino)

Beruhend auf den persönlichen Schriften von Pater Gabriele Amorth, dem Chef-Exorzisten des Vatikans, folgt der Film Amorth bei seinen Ermittlungen rund um die furchteinflößende Besessenheit eines Jungen. Dabei stößt er auf eine jahrhundertealte Verschwörung, die der Vatikan verzweifelt versucht hat geheim zu halten.

Terrifier 2

06.04.2023 (DVD, Blu-ray)

Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan heim. Auf seinem Weg zu den Geschwistern hinterlässt der sadistische Killer-Clown eine brutale Spur des Schreckens. Er entführt Jonathan und lockt Sienna zu einer heruntergekommenen Geisterbahn. Dort kommt es zum ultimativen Showdown.

Whisper – No Way Out

06.04.2023 (DVD, Blu-ray)

Leidenschaft – Obsession – Rache! Der talentierte Fotograf Nick verliebt sich Hals über Kopf in die hübsche wie temperamentvolle Tessa. Sie führt ihn ein in die Welt der Mode und die zwei erleben intensive Momente voller Lust, Drogen und Verführung. Nicks Liebe für Tessa wird zur Obsession. Es kommt zur Katastrophe, als sie ihn plötzlich bittet, etwas Unvorstellbares für sie zu tun.

Walking Dead in the West – Uncut

07.04.2023 (DVD, Blu-ray)

Arizona um 1870: Marshall Frank Wilcox (Paul Winters) muss zusammen mit dem afroamerikanischen Nordstaaten-Soldaten Bale (Calion Maston), dem gefangenen Mörder George Rivers (Jarod Anderson) und einem alten Apachen-Häuptling eine Gruppe überlebender Siedler in einer Kleinstadt vor einer Übermacht lebender Toter verteidigen.

Die Seuche hat gesamte Landstriche erfasst und überall erheben sich die Toten und gieren nach dem Fleisch der letzten Überlebenden! Der Saloon, in dem sich alle verschanzen, wird schnell zur Todesfalle, denn die Munition wird knapper. Schnell wird deutlich: Nur wenn alle in dieser ungleichen Gruppe eng zusammenhalten, wird es eine Überlebenschance geben…

Cocaine Bear

13.04.2023 (Kino)

Als ein Flugzeug mit einer Ladung Koks abstürzt, wütet plötzlich ein Bär in den Wäldern Georgias. Alle machen sich auf die Suche, denn wer zuerst kommt, … frisst zuerst! Ein Schwarzbär findet das weiße Pulver und hat den Trip seines Lebens. Völlig zugedröhnt tobt er durch den Wald auf der Suche nach mehr Stoff!

The Five Devils

13.04.2023 (Kino)

Vicky hat eine geheimnisvolle Gabe: Sie kann jeden Duft reproduzieren, dem sie begegnet. Als ihre entfremdete Tante plötzlich in die Stadt zurückkehrt, wird das junge Mädchen durch die Beschwörung ihres Dufts in eine Vergangenheit voller rätselhafter Familiengeheimnisse zurückversetzt.

Obsession – Miniserie

13.04.2023 (Netflix)

William verliebt sich in seine zukünftige Schwiegertochter Anna, die versucht, beide Beziehungen aufrechtzuerhalten. Doch die Wahrheit kommt immer ans Licht…

Hellraiser

15.04.2023 (Paramount+)

Die Zenobiten sind wieder da! In diesem Remake vom Achtziger Jahre-Kult-Klassiker wird erneut das Tor zur Hölle geöffnet – dieses Mal von Regisseur David Bruckner (The House At Night, The Ritual), der Pinhead endlich aus dem Ruhestand holt.

Infinity Pool

20.04.2023 (Kino)

Unberührte Strände, Sonne pur und Personal, das einem jeden Wunsch von den Augen abliest – James (Alexander Skarsgård) und Em (Cleopatra Coleman) genießen den perfekten Urlaub. Aber als sie mit der verführerischen und gleichzeitig mysteriösen Gabi (Mia Goth) das Gelände des einsam gelegenen Inselressorts verlassen, kommt es zu einem tragischen Unfall – und plötzlich gibt es für das Paar keinen Weg zurück…

Sie finden sich in einer Parallelwelt voller Gewalt, grenzenlosem Hedonismus und unaussprechlichem Horror wieder und werden vor eine unvorstellbare Wahl gestellt, denn die Null-Toleranz-Politik für Verbrechen besagt: hingerichtet werden, oder, wenn man es sich leisten kann, dabei zusehen, wie man stirbt!

Teen Wolf: Der Film

20.04.2023 (Paramount+)

Beacon Hills ist in Gefahr! Werwolf Scott McCall, mittlerweile ein erwachsener Mann, und seine damaligen Freunde müssen sich gemeinsam einer neuen Bedrohung stellen, die jene Stadt terrorisiert, in der sie einst aufgewachsen sind. Ob es ihnen gelingen wird, den mächtigen Bösewicht zu beseitigen und die Leute zu retten, die sie lieben?

Wolf Pack – Staffel 1

20.04.2023 (Paramount+)

Sarah Michelle Gellar (The Grudge – Der Fluch, Buffy – Im Bann der Dämonen) macht Jagd auf Werwölfe und ermittelt in einem Fall, der absolut verblüffend ist – Teenager haben einen Waldbrand überlebt, wurden jedoch von einer unheimlichen Gestalt gebissen. Noch wissen sie nicht, dass sie dieses Ereignis für immer verändern wird… Von den Machern von Teen Wolf.

Crawlers – Angriff der Killerwürmer

27.04.2023 (DVD, Blu-ray)

Der junge Polizist Danny hilft seinem Onkel Bill dabei, einen alten Mustang zu restaurieren, als ein schweres Erdbeben die beiden Männer unter dem Fahrzeug begräbt. Auf der abgelegenen Farm und ohne Aussicht auf Hilfe versucht Danny verzweifelt, sich aus dem Wagen zu befreien.

Gerade als er denkt, dass der Albtraum nicht noch schlimmer werden kann, taucht etwas wahrhaft Schreckliches aus den Rissen im Boden auf: Grässliche wurmartige Kreaturen zwingen Danny zu einem brutalen Kampf um sein Leben.

The Deal – Der verwüstete Planet

27.04.2023 (DVD, Blu-ray)

Eine globale Pandemie hat die Erde so ungeheuer verwüstet, dass die Ressourcen angeblich nicht mehr ausreichen, um die Menschheit zu ernähren. Um die Krise zu bekämpfen, hat ein totalitäres Regierungsgremium, bekannt als ‚Das Büro‘, den Deal ins Leben gerufen. Wer auf den Deal eingeht, erhält einen Job, eine Unterkunft und medizinische Versorgung, die für weitere 20 Jahre sicher und gesund hält, bis man sich das Leben nehmen muss.

Wenn man den Deal einmal angenommen hat, gibt es kein Zurück mehr. Dafür sorgt das Büro. Tala Bayani nahm das Angebot an, als sie 20 war, schwanger und allein. Sie verbrachte die nächsten 19 Jahre damit, ihre Tochter Analyn aufzuziehen und alles zu sparen, was sie verdiente, damit ihre Tochter den Deal nicht annehmen muss.

Nur fünf Tage bevor Tala sterben soll, erhält Analyn eine unerwartete medizinische Diagnose. Nun beginnt ein Abenteuer, in dem Tala darum kämpft, Analyn aus der Reichweite des übermächtigen Büros zu bringen, bevor ihre Zeit abgelaufen ist…

Evil Dead Rise

27.04.2023 (Kino)

Evil Dead Rise verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern, deren Wiedersehen durch das Auftauchen dämonischer Kreaturen gestört wird. Die beiden Schwestern finden sich in der albtraumhaftesten Form eines Familienstreits wieder, den man sich vorstellen kann – und schon bald geht es ums nackte Überleben.

Sweet Tooth – Staffel 2

27.04.2023 (Netflix)

Während sich eine neue, tödliche Welle der Seuche ausbreitet, werden Gus und eine Gruppe anderer Hybriden von General Abbot und den Last Men gefangen gehalten. Um ein Heilmittel zu finden und seine Macht zu untermauern, benutzt Abbot die Kinder als Versuchsobjekte für die Experimente des gefangenen Dr. Aditya Singh, der unbedingt seine infizierte Frau Rani retten will. Um seine Freund*innen zu schützen, willigt Gus ein, Dr. Singh zu helfen.

Damit beginnt eine düstere Entdeckungsreise, die zu Erkenntnissen über seine Herkunft und die Rolle seiner Mutter Birdie (Amy Seimetz) bei den Ereignissen im Vorfeld des großen Zusammenbruchs führt. Außerhalb des Reservats tun sich Tommy Jepperd und Aimee Eden zusammen, um die Hybriden zu befreien – eine Partnerschaft, die auf die Probe gestellt wird, als Jepperds Geheimnisse ans Licht kommen.

Während die Enthüllungen der Vergangenheit die Aussicht auf Erlösung in der Gegenwart bedrohen, befinden sich Gus und seine neu gefundenen Hybrid-Freund*innen auf Kollisionskurs mit Abbot und den bösen Mächten, die sie ein für alle Mal auslöschen wollen.

The Fearway

28.04.2023 (DVD, Blu-ray)

Sarah und Michael fahren durch die Wüste, als sie plötzlich von einem unheimlichen Fremden in einem schwarzen Muscle Car verfolgt werden. Bevor die Situation eskaliert, können sie in einem Diner Schutz suchen. Doch die verstörten Gestalten, die an diesem verwunschenen Ort gestrandet sind, wirken wenig vertrauenserweckend und so ist das Paar erneut auf der Flucht. Aber der eine Weg, der fortführt, führt auch immer wieder zurück.

Feed Me – Uncut

28.04.2023 (DVD, Blu-ray)

Nach dem Tod seiner Frau wird Jed von Schmerz und Trauer förmlich zerfressen. Um diesem Wahnsinn endlich etwas entgegensetzen zu können, schließt er einen Pakt mit einem psychopathischen Mörder.

Jed wird sich bei lebendigem Leibe vom leidenschaftlichen Kannibalen verzehren lassen. Dieses letzte Abendmahl soll ihn von seinem Leid erlösen und schlussendlich wieder mit seiner Frau vereinen. Aber möchte Jed wirklich nur noch Fleisch sein oder will er vielleicht doch überleben?

Final Cut of the Dead

28.04.2023 (DVD, Blu-ray)

Regisseur Rémi steht kurz vorm Nervenzusammenbruch. Am Set seines Low-Budget-Zombiefilms folgt eine Katastrophe der nächsten: Der männliche Hauptdarsteller ist eine Diva, die Nebendarstellerin besitzt die emotionale Reichweite und das Talent von Toastbrot, der Kameramann hat Rücken und beim Tontechniker machen sich fiese Darmaktivitäten bemerkbar. Kann Rémi die Dreharbeiten noch retten?

The Hotel Haunting

28.04.2023 (DVD, Blu-ray)

Eine Gruppe von amerikanischen Filmemachern reist nach Zypern, um eine Dokumentation in einem berühmten Hotel zu drehen, in dem viele Gäste unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen sind. Schnell wird das TV-Team zur Zielscheibe übernatürlicher Ereignisse.

Huntress – Die Nazi-Jägerin

28.04.2023 (DVD, Blu-ray)

Als die junge Amerikanerin Lucy (Lowri Watts-Joyce) einen Tipp aus dem Dark Web erhält, wo sich ein ehemaliger Nazi-Wachmann aus Auschwitz aufhält, macht sie sich auf den Weg nach Europa, um blutige Rache zu üben. Der Mann war verantwortlich für den Tod ihrer Urgroßeltern und wird jetzt den Zorn der Nazi-Jägerin zu spüren bekommen.

The Lake

28.04.2023 (DVD, Blu-ray)

Ein mysteriöses Monster entsteigt dem Mekong-Fluss und attackiert mit seiner gefährlichen Brut die Stadt Bueng Ka. Als die Einwohner von der Außenwelt abgeschnitten werden, müssen alle Kräfte mobilisiert werden, um den Tod von Tausenden abzuwenden.

Mittendrin kämpft ein Polizist um das Überleben seiner Tochter und muss sich dabei der blutrünstigen Kreatur stellen. Dabei werden nicht nur die Korruption der Behörden, sondern auch ein uraltes Geheimnis aufgedeckt…

Predator’s Prey – Du bist seine Beute

28.04.2023 (DVD, Blu-ray)

Ein Spezialeinsatz-Team soll eine verloren gegangene Forschungseinheit bergen. Als sich jedoch herausstellt, dass ein unbekanntes Alien-Monster die komplette Besatzung bereits getötet hat, stehen die Männer vor deutlich schwerwiegenderen Problemen. Denn langsam stellt sich heraus, dass sie nicht mehr die Jäger, sondern die Beute sind.

©Best Movies

Geschrieben am 05.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Monatsvorschau, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren