Watchmen – Chaotische Zustände im offiziellen Trailer von HBO!

Spread the love

Eine Welt in Aufruhr und wir sind mittendrin: Am 20. Oktober 2019 startet Watchmen, HBO’s mit Spannung erwartete Fortsetzung zu Alan Moores kultigen Comics, die schon Zack Snyder als Vorlage für seinen gleichnamigen Kinofilm dienten und uns in eine alternativen Realität unserer Welt versetzten. Doch stand die „Uhr des Jüngsten Tages“ – die den aktuellen Status der Spannungen zwischen den USA und der Sowjetunion anzeigt – damals aufgrund einer sich anbahnenden nuklearen Auseinandersetzung auf fünf vor zwölf, sind es diesmal ganz andere Gründe, die das Fass zum Überlaufen bringen könnten. Autor und Serienmacher Damon Lindloff (Prometheus, J.J. Abrams‘ Lost, World War Z) greift die Handlung im Hier und Jetzt, also fast dreißig Jahre nach Film und Comic, wieder auf, zu einer Zeit, in welcher maskierte Vigilanten wegen ihrer gewalttätigen Methoden verboten wurden. Doch in der Bevölkerung regt sich Widerstand, der eine Revolution auslöst. Es ist dieser Zündstoff, der Watchmen zum nächsten Serienevent von HBO machen könnte.

Und auch diesmal steht die Uhr wieder auf fünf vor zwölf, denn es gilt das im offiziellen Trailer verkündete Ende der Welt abzuwenden. Mit dem Zeitsprung und der abgewandelten Handlung geht auch ein ganz neuer Cast einher. In der Serie von Damon Lindloff schlüpfen Regina King, Jeremy Irons, Don Johnson, Tim Blake Nelson, Louis Gossett Jr., Yahya Abdul-Mateen II, Adelaide Clemens, Andrew Howard, Tom Mison, Frances Fisher, Jacob Ming-Trent, Sara Vickers, Dylan Schombing, Lily Rose Smith oder auch Adelynn Spoon in die Rollen der Watchmen und ihrer Gegenspieler.

Lindloff beschreibt seine Serie als „Remix“, der sich weder Film noch Comicreihe klar zuordnen lässt. Fest steht aber: „Wir haben nicht vor, jene zwölf Bände aufzugreifen, die Mr. Moore und Mr. Gibbons über 30 Jahre hinweg auf Papier brachten. Diese Ausgaben sind uns heilig und bleiben unangetastet“, bestätigt der Autor. „Wir machen auch keine Fortsetzung. Unsere Geschichte wird in derselben Welt spielen, muss aber einfach ein Original sein! Die Serie muss neue Fragen stellen und die Welt mit frischen Gedanken erforschen. Am wichtigsten ist, dass sie zeitgenössisch wird.“

Geschrieben am 16.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren