We Are What We Are – Beim gemeinsamen Festmahl: Erster Remake-Filmclip

Spread the love

In Cannes wird Jim Mickle (Stake Land) seine Regiearbeit We Are What We Are vorstellen. Das Projekt, ein amerikanisches Remake zum gleichnamigen Kannibalen-Thriller aus Mexiko, ist nur noch wenige Tage von der europäischen Premiere entfernt. Als Vorgeschmack gab es heute einen rund zwei Minuten langen Filmclip. Zu den Darstellern der Neuauflage gehören Ambyr Childers (Gangster Squad, Playback), Julia Garner (The Last Exorcism 2) und Wyatt Russell (Cowboys & Aliens). Die thematisch kontroverse Vorlage lief im Sommer 2011 auch hierzulande in den Lichtspielhäusern und wanderte wenige Monate später auch in den Handel. Im Film müssen sich eine Mutter und ihre drei Teenager-Kinder allein um den Familienunterhalt kümmern. Dass sie Kannibalen sind und ohne menschliches Fleisch nicht leben können, macht die Sache nicht gerade einfacher. Keiner der älteren Brüder fühlt sich bereit, den Platz des Vaters einzunehmen.

Doch einer muss die Verantwortung tragen, sonst droht der Familie der sichere Hungertod. So enthüllen die aufkommenden Aggressionen und Rivalitäten nicht nur eine aus der Balance geratene Familienstruktur, sondern auch die Verzweiflung gesellschaftlicher Außenseiter, die nun mal sind was sie sind.

We Are What We Are

Geschrieben am 10.05.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren