Wednesday – Trailer: Jenna Ortega wird November 2022 zu einer Addams!

Spread the love

So sieht sie also aus – Jenna Ortega als Wednesday Addams! Seit geraumer Zeit wissen wir, dass Streaming-Portal Netflix in enger Zusammenarbeit mit Regisseur Tim Burton (Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street, Sleepy Hollow, Edward mit den Scherenhänden) an einem vielversprechenden Serien-Neustart des Kult-Klassikers Addams Family arbeitet.

Die US-Amerikanerin Ortega, bekannt aus dem Ti West-Schocker X (wurde am 02. September 2022 auf 4K Ultra HD Blu-ray veröffentlicht), dem diesjährigen Paramount Pictures-Revival Scream und der Netflix-Horror-Komödie The Babysitter: Killer Queen, wurde mit der Aufgabe vertraut gemacht, die vom Leben gelangweilte Persönlichkeit zu mimen, somit in die Fußstapfen von Vorgängerin Christina Ricci (Cursed – Verflucht, Casper) zu treten.

Wie sich die in Coachella Valley, Palm Desert, Kalifornien geborene Schauspielerin als neue Addams macht? Der offizielle Trailer, der den geplanten Home Entertainment-Start im Herbst 2022 noch einmal bestätigt, liefert die Antwort. Dieser enthüllt schon deutlich mehr als der Teaser von August 2022, in dem Ortegas Version des ikonischen Charakters im Schwimmbad besonders aggressive Piranhas von der Leine ließ.

Netflix enthüllt genauen Start für WEDNESDAY

Ein genaues Startdatum wurde inzwischen auch gelüftet – ab dem 23. November 2022 wird es endlich soweit sein und die Produktion Netflix-Abonnenten zur Verfügung gestellt. Die erste Staffel bringt es auf insgesamt acht Episoden, von denen jede einzelne von Burton selbst inszeniert wurde. Bei Serien stellt es eine absolute Seltenheit dar, dass sich ein Regisseur um alle Folgen kümmert, da in der Regel mehrere Filmemacher das Ruder in die Hand nehmen und sich abwechseln.

Da Burton aber mit einem unverkennbaren Stil arbeitet und seine Handschrift nicht nur Cineasten bereits vom Schiff aus erkennen, hielten es Netflix und die Produzenten offenbar für sinnvoller, wenn sich der 64-jährige Kalifornier einfach um die komplette Serie kümmert. Welche Hollywood-Künstlerin er als Morticia Addams besetzt, die im Neunziger Jahre-Kult-Klassiker von Anjelica Huston (Hexen hexen) porträtiert wurde?

Die 53-jährige Catherine Zeta-Jones aus der RomCom Rezept zum Verlieben und dem Abenteuerfilm Die Legende des Zorro, wo sie an der Seite von Kollege Antonio Banderas (Uncharted, Irgendwann in Mexico) zu sehen war. Für die Rolle als Hausherr und Familienvater Gomez Addams wurde Luis Guzmán (Narcos, Die Reise zur geheimnisvollen Insel) unter Vertrag genommen. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass sich das Warten auch lohnt!

©Netflix

Geschrieben am 09.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Wednesday



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren