Welcome to Derry – Pennywise is back: Erster Mini Teaser zur ES-Serie ist da!

Spread the love

HBO hat eine Jahresvorschau veröffentlicht und teasert darin einige Projekte an, die 2024 um eure Aufmerksamkeit buhlen werden. Eines der Formate, welches im kommenden Jahr fertiggestellt und ausgestrahlt wird, ist Welcome to Derry.

Hierbei handelt es sich bekanntlich um die Serie zu Regisseur Andy Muschiettis ES-Zweiteiler, die in der Vergangenheit spielt und gut gehütete Geheimnisse über den fiesen, außerirdischen Killerclown Pennywise aufdeckt.

Es sind zwar nur wenige Sekunden, die uns HBO zeigt, aber immerhin haben wir nun die Gewissheit, dass die Produktion nicht verschoben wird und wie geplant erscheinen kann.

Welcome to Derry ist Teil der HBO-Jahresvorschau

Wieso das überhaupt auf der Kippe stand? Wegen dem Streik der Drehbuchautoren und Schauspieler, der inzwischen zwar für beendet erklärt wurde, sich aber trotzdem negativ auf den Terminkalender ausgewirkt hat. Viele Filme und Serien können 2024 nicht mehr länger veröffentlicht werden und mussten daher nach hinten verlegt werden.

Welcome to Derry gehört zum großen Vorteil aller Fans und Involvierten nicht dazu. Die Rückkehr des Clowns, der sich am allerliebsten von unschuldigen Kindern ernährt, wird also ein halbes Jahrzehnt nach dem Kinostart von ES Kapitel 2 zelebriert. Die beiden Kinofilme haben insgesamt beinahe 1.2 Milliarden US-Dollar eingespielt und haben somit Blockbuster-Status erreicht – ob das Serien-Format ebenfalls zum Hit avanciert?

Produziert wird das Prequel Welcome to Derry jedenfalls erneut von Muschietti, der allem Anschein nach auch die ein oder andere Episode selbst gedreht hat. Man darf gespannt sein, was sich der Filme- & Serienmacher und sein Autoren-Team ausgedacht haben – Schriftsteller Stephen King, der die Romanvorlage zu den Kinofilmen schrieb, sei jedenfalls begeistert. Warten wir es ab…

©Warner Bros.

Geschrieben am 07.12.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren