Willy’s Wonderland – Poster: Nicolas Cage erlebt animatronisches Grauen

Spread the love

Der Five Nights at Freddy’s-Film ist nun schon so lange in Entwicklung, dass die Nachahmer in diesem Fall tatsächlich schneller waren. 2019 ließ Warner Bros, wo ursprünglich mal der Freddy’s-Kinofilm angekündigt wurde, in Banana Splits Movie mörderische Animatronics auf das Publikum los. Genau die finden sich nun auch im für 2021 angekündigten Willy’s Wonderland wieder, den ScreenMedia heute mit fünf herrlich schrägen Charakterpostern anteasert. Darauf zu sehen: Die animatronischen Schrecken aus Willy’s Wonderland (Chameleon, Gorilla, Knight, Ostrich) und ihr menschlicher Gegenspieler, der von Nicolas Cage (Color Out of Space) gespielte Hausmeister. Er macht während einer höllischen Nachtschicht im scheinbar verlassenen Unterhaltungszentrum Willy’s Wonderland Bekanntschaft mit den verrückt gewordenen Attraktionen, die die Flure und Räumlichkeiten säumen. Natürlich wurden die zum Leben erweckten, besessenen Animatronics beim Bewerbungsgespräch mit keinem Wort erwähnt! Doch kampflos will sich der unfreiwillige Sündenbock nicht geschlagen geben. Dabei stehen ihm Emily Tosta (Last Ship, Party of Five), Beth Grant (No Country For Old Men), Ric Reitz (Resident) und Chris Warner (Machete) zur Seite.

Regisseur Kevin Lewis (The Drop) umschreibt seinen Film gegenüber Deadline als völlig verrückte Mischung aus Pale Rider und Killer Klowns from Outer Space, wobei das offensichtlichste Vorbild vermutlich eher die beliebte Videospielereihe Five Nights at Freddy’s gewesen sein dürfte, die bei Blumhouse gerade fürs Kino aufbereitet wird. „Für mich gibt es wirklich nur einen Schauspieler, der diesen Film zum Laufen bringen kann, und das ist Nicolas Cage“, meint Lewis. „Ich kann es gar nicht erwarten, ihn gegen Wally und seine Gang von psychopathischen Taugenichtsen kämpfen zu sehen.“ Das Skript zum Film, geschrieben von G.O. Parsons, war lange Zeit auf der begehrten Blood List zu finden, einer Ansammlung mit „den besten noch unverfilmten Horrorfilm-Drehbüchern.“

Verrückt: Die Animatronics erwachen zum Leben. ©Screen Media

Geschrieben am 17.12.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren