Winnie the Pooh 2 – Bild: So sieht Winnie Puuh im Sequel aus

Spread the love

Es ist gerade einmal ein paar Monate her, seit das Horror-Märchen Winnie the Pooh: Blood and Honey von Regisseur und Drehbuchautor Rhys Frake-Waterfield (Firenado, Demonic Christmas Tree, The Area 51 Incident) in die deutschen Kinos kam – und dennoch ist das Sequel bereits im Kasten.

Richtig gelesen – Winnie Puuh und Ferkel dürfen erneut zu Monstern werden und Christopher Robin das Leben zur Hölle machen. Für die Fortsetzung wird die Garde sogar erweitert, denn dieses Mal mischen auch Tiger (siehe Artikelbild) und Eule mit.

Für Esel sieht es nach wie vor schlecht aus. Die Ursache für seine weitere Abwesenheit ist allerdings nicht kreativer Natur, sondern liegt schlichtweg daran, dass die Rechte – anders als bei Winnie Puuh und Co. – nicht frei verfügbar sind. Also bleibt das Franchise dabei; Esel wurde von seinen Freunden gefressen, weil diese sonst verhungert wären…

Winnie the Pooh: Blood and Honey 2 wird mit größerem Budget gemacht

Winnie the Pooh: Blood and Honey lief seinerzeit so gut, dass es sich Frake-Waterfield nun sogar erlauben konnte, nach einem höheren Budget zu fragen – und dieses wurde ihm auch zur Verfügung gestellt.

Der Originalfilm wurde für lediglich 100.000 US-Dollar umgesetzt – das ist natürlich sehr viel Geld, aber im Film ist man damit ganz schön eingeschränkt. Deswegen ließen beispielsweise auch die Masken zu wünschen übrig, die eher nach Karneval aussahen. Das ändert sich nun aber, denn mehr Geld führt zu mehr Möglichkeiten. Und die haben Frake-Waterfield und seine Crew jetzt.

Nachdem uns zuletzt ein Blick auf Tiger gewährt wurde, folgt nun erneut ein offizielles Bild, das uns den neuen Look von Winnie Puuh zur Schau stellt. Sieht ganz schön anders aus als im Vorgängerfilm, huh?

Tadaaa – der Winnie Puuh aus Winnie the Pooh: Blood and Honey 2. ©Jagged Edge Productions

Freundschaft war einmal

In Winnie the Pooh: Blood and Honey ist es lange her, seit Christopher Robin Winnie Puuh und dessen Freunde aus dem Hundertmorgenwald kennenlernte und sie mit Essen und Freundschaft versorgte.

Doch eines Tages ging Christopher aufs College und hatte dann keine Zeit mehr für seine kuscheligen Kompagnons, sodass der Bär und Ferkel völlig verwilderten – und irgendwann I-Aah und die anderen von ihnen gefressen wurden.

Nun ist Christopher mit seiner Frau in den Wald zurückgekehrt, um sie seinen lieben alten Freunden vorzustellen. Die aber befinden sich auf der Suche nach Menschenfleisch und jagen mit Vorliebe junge Frauen.

©ITN Studios

Geschrieben am 10.11.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren