Winnie the Pooh 2 – Trailer: Jetzt greift Winnie Puuh zur Kettensäge!

Spread the love

Wie arbeitet Rhys Frake-Waterfield (Peter Pan’s Neverland Nightmare, The Area 51 Incident), wenn ihm mehr Geld zur Verfügung steht? Sein Horrorfilm Winnie-The-Pooh: Blood and Honey wurde für insgesamt 100.000 US-Dollar aus dem Boden gestampft. Das sind zwar eine Menge Scheinchen, doch bei einem Projekt dieser Art spricht man fast schon von einem No Budget-Streifen, da die Umsetzung von Filmen bekanntlich mit viel Aufwand und hohen Ausgaben in Verbindung steht.

Da sich Winnie-The-Pooh: Blood and Honey jedoch als kleiner Independent-Hit erwies, der weltweit mehrere Millionen US-Dollar einspielen konnte, wurde ein Sequel in Auftrag gegeben, das in den USA noch in diesem Jahr anläuft und mit einem millionenschweren Budget auf die Beine gestellt wurde.

Dass mehr Geld da war, ist im offiziellen Trailer zu Winnie-The-Pooh: Blood and Honey 2 kaum zu übersehen, da die Bilder sehr viel hochwertiger und weniger amateurhaft wie noch beim ersten Teil wirken.

Jetzt dreht Winnie Puuh ganz durch

Das bedeutet natürlich nicht, dass auch das Drehbuch davon profitiert hat. Aber vielleicht ist Frake-Waterfield hier ja doch ein kleiner Slasher gelungen, der durchaus Spaß macht – oder was meint ihr?

In Winnie-The-Pooh: Blood and Honey 2 steht abermals die Beziehung zwischen Christopher Robin und Winnie Puuh im Vordergrund. Der Honig über alles liebende Bär ist schwer enttäuscht von seinem ehemaligen Freund, da er sich von ihm im Stich gelassen fühlt. In seiner Einsamkeit ist Winnie Puuh verbittert und will nur noch eins: Rache! Und daran hat sich nichts geändert.

Beim Cast kam es zu einem kleinen Wechsel, denn Christopher wird nicht mehr länger von Nikolai Leon (Demonic Christmas Tree, Exit) porträtiert, sondern von Scott Chambers (Megalodon: The Frenzy, Firenado), der schon seit Beginn seiner Karriere im Trash-Kino zu Hause ist. Ein deutscher Kinostart ist noch unbekannt.

©IGN/Jagged Edge Productions

Geschrieben am 05.02.2024 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren