Wolf Creek 3 – Outback-Killer Mick Taylor schlägt im dritten Film zu!

Spread the love

Australien lockt mit grenzenloser Weite und unberührter Natur, aber auch einigen der tödlichsten tierischen Spezies, die auf unserem Erdenrund ihr Unwesen treiben. Und es sind nicht nur allein Tiere, die Roadtrips in Down Under zu einem eher unliebsamen und erschreckend albtraumhaften Erlebnis machen können, an das man sich noch lange im Negativen zurückerinnert.

Denn wer hier nicht gut auf sich aufpasst, läuft Gefahr, mit einer der hinterhältigsten Bedrohungen zu kollidieren, die das Outback zu bieten hat: Mick Taylor! Der Name kommt Euch verdächtig bekannt vor? Kein Wunder: Zweimal schlug der erbarmungslose, von John Jarrett gespielte Serienkiller nun bereits im Kino zu, bevor er 2016 auf die gleichnamige Shudder-Serie umsattelte, die im Jahr darauf noch um eine zweite Wolf Creek-Staffel erweitert werden sollte.

Wer geht dem Psychopathen diesmal in die Falle? ©New KSM/Koch Films

Seitdem herrschte Funkstille in Sachen Wolf Creek. Franchise-Vater Greg McLean, der zuletzt Das Belko Experiment und Jungle mit Harry Potter-Star Daniel Radcliffe abdrehte, beteuerte zwar immer wieder, wie sehr ihm die Reihe am Herzen liege und dass man definitiv einen dritten Wolf Creek-Teil plane, aber lange blieb es bei reinen Lippenbekenntnissen und fast glaubte man schon, jetzt habe das letzte Stündlich von Mick Taylor geschlagen.

Outback-Monster Mick Taylor mordet wieder

Aber der hartnäckige Outback-Haudegen erweist sich als widerstandsfähiger und kämpferischer als gedacht und denkt gar nicht daran, sein Gewehr und den markanten Hut an den Nagel zu hängen – zumindest noch nicht. Denn jetzt kündigt Greg McLean anlässlich des zweiten digitalen Cannes-Filmmarktes offiziell die Entwicklung und Produktion von World Creek 3 an!

Es ist also kein bloßes Gerücht oder Wunschdenken mehr: Der nicht totzukriegende Outback-Mörder Mick Taylor (John Jarrett) ist tatsächlich zurück und gerät im dritten Wolf Creek-Film mit einer amerikanischen Familie aneinander, die sich auf ihrem lange ersparten Traum-Roadtrip durch Australien befindet. Der nimmt eine albtraumhafte Wendung, als ihre beiden Kinder fliehen und von Australiens berüchtigtstem Killer (John Jarrett) gejagt werden! Überraschend:

Zum ersten Mal ist es nicht mehr Greg McLean, der Regie führt, sondern seine bislang vor allem im Art Department oder Prodction Design (unter anderem bei Alien: Covenant) tätige Kollegin Rachele Wiggins. Auch beim Skript vertraute er auf die Fähigkeiten eines anderen: Duncan Samarasinghe.

Es wird wieder ums Überleben gekämpft! ©New KSM/Koch Films

McLean sieht aber weiterhin als Produzent nach dem Rechten und freut sich besonders, den dritten Film endlich ankündigen zu können:

„Mit diesem kreativen Team an meiner Seite könnte ich kaum aufgeregter sein, das dritte Kapitel der verstörenden Wolf Creek-Saga in Angriff zu nehmen. Ob durch Duncans schweißtreibendes Skript oder Rachele aufregende Regie-Vision – Wolf Creek 3 verspricht eine echte Horror-Achterbahnfahrt zu werden und Genrefans in aller Welt in seinen Bann ziehen.“

Der Dreh soll noch dieses Jahr in Südaustralien über die Bühne gehen, womit eine Veröffentlichung gegen Mitte 2022 sehr wahrscheinlich sein und in Reichweite rücken dürfte! Und eines nimmt das passend dazu veröffentlichte Sales-Poster jetzt schon einmal vorweg: „Es wird Blut fließen!“

©Emu Creeck Pictures

Geschrieben am 21.06.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News