X-Men: Dark Phoenix – Fox verschiebt neues Kapitel um ein halbes Jahr nach hinten

Spread the love

X-Men am Valentinstag? Das war einmal. Die Mutanten überlassen den Tag der Liebe ganz Happy Deathday 2U, der am 14. Februar 2019 vermutlich wortwörtlich mitten ins Herz treffen will. Die Verschiebung eines neuen X-Men Films ist für Fans natürlich ein Ärgernis, gehört aber langsam zur Routine. Denn nach New Mutants, der aus produktionstechnischen Gründen um ganze anderthalb Jahre ausweichen musste, trifft es nun auch Dark Phoenix. Dabei wurde der offizielle Trailer eben erst veröffentlicht (wir berichteten). Ihren Einstand im X-Men-Universum feiert die aus Game of Thrones bekannte Sophie Turner nun am 07. Juni 2019. Und auch wer auf das Spin-Off Gambit wartet, wird enttäuscht feststellen, dass dieses erst am 13. März 2020 in den Kinos eintrudelt – voraussichtlich. In Dark Pheonix geht es darum, dass die junge Jean Grey bei Dr. Charles Xaviers Mutantenschule landet, dort aber auf einmal ungeahnte Fähigkeiten entwickelt, welche sie manipulieren und aus einem eigentlich netten Mädchen den sogenannten Dark Phoenix machen.

Xavier und seine Kollegen müssen jetzt eine Entscheidung treffen und herausfinden, ob es ihr Leben wert ist, die gesamte Menschheit zu riskieren… Nachdem Bryan Singer sowohl bei X-Men: Zukunft ist Vergangenheit und X-Men: Apocalypse Regie führte, gab es bei X-Men: Dark Phoenix nun einen Wechsel. Die Ehre gebührte nun keinem Geringeren als Regiedebutant Simon Kinberg.

©20th Century Fox

Geschrieben am 29.09.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren