Gone

You Should Have Left – Amanda Seyfried spielt in Horror-Thriller à la The Shining

Spread the love

Diesen Sommer wird in Mamma Mia! Here We Go Again wieder gelacht, getanzt und gefeiert, was das Zeug hält. Im kommenden You Should Have Left dürfte Hauptdarstellerin Amanda Seyfried diese Lebensfreude aber schnell wieder vergehen. Wie bekannt wurde, spielt die 32-Jährige im Psycho-Thriller an der Seite von Kevin Bacon (zuletzt mit Darkness auf amerikanischen Leinwänden) eine Frau, die mit dem Schlimmsten konfrontiert wird. Ähnlich wie im Klassiker The Shining dreht sich die Geschichte um einen Drehbuchautor, der völlig abgelegen in den Alpen die Fortsetzung zu seinem größten Hit schreibt. Doch seine Schreibblockaden und Ideenlosigkeit lassen ihn zum Nachteil seiner Frau und Tochter, die mit angereist sind, vor Wut überkochen.

Ob eine übernatürliche, bösartige Macht hinter allem steckt? You Should Have Left wird von David Koepp adaptiert und in Szene gesetzt. Dies wird nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Koepp und Bacon: 1999 zog es beide für den gemeinsamen Horror-Thriller Echoes – Stimmen aus der Zwischenwelt (Stir of Echoes) vor und hinter die Kamera, dem 2007 noch das Sequel Echoes 2 – Die Heimkehrer folgen sollte. Ob Produzent Jason Blum und seinem Unternehmen mit You Should Have Left erneut ein unheimlicher Box Office-Erfolg gelingen kann?

Seit dem großen Durchbruch mit Paranormal Activity kommt man eigentlich nicht mehr um die amerikanische Genre-Filmschmiede herum. Für Jordan Peeles US-Kassenschlager Get Out konnte man im März sogar erstmals einen Oscar mit nach Hause nehmen. Und mit The First Purge steht schon der nächste potenzielle Kassenschlager von Blumhouse in den Startlöchern.

Amanda Seyfried in „Jennifer’s Body“. ©20th Century Fox

Geschrieben am 08.06.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren