Zombie Plane – Horror-Komödie: Chuck Norris kehrt zur Schauspielerei zurück!

Spread the love

Der unvergessene Kult-Schauspieler Chuck Norris (Walker, Texas Ranger, Martial Law), über den im Internet gefühlt Millionen von Witzen zu finden sind, steht mittlerweile schon seit fast zwei Jahrzehnten nur noch in Ausnahmefällen vor der Kamera.

Seinen bislang allerletzten Auftritt in einem Spielfilm hatte der heute 83-jährige Mime im Jahr 2012, als er sich im damaligen Kino-Hit & Ensemble-Actionfilm The Expendables 2 Genre-Ikonen wie Sylvester Stallone (Rambo: Last Blood, Rocky Balboa), Kollege Arnold Schwarzenegger (Collateral Damage, Terminator 2 – Tag der Abrechnung), Dolph Lundgren (Aquaman, The Punisher) sowie Bruce Willis (Glass, Stirb langsam) und Jet Li (War, Kiss of the Dragon) anschloss.

Danach lieh Norris diversen Serien entweder nur noch seine Stimme oder trat für lediglich eine TV-Folge pro Serien-Format vor die Linse. Doch nun scheint die Hollywood-Legende offenbar wieder einmal Lust auf eine Hauptrolle zu haben und wurde von Radioactive erfolgreich unter Vertrag genommen.

Chuck Norris mutiert in Zombie Plane zum Zombiekiller. ©Columbia TriStar Television

Zombie Plane soll voller Cameos sein

Das kommende Projekt, das dem US-Amerikaner eine Zusage wert war, heißt Zombie Plane und stellt eine Horror-Komödie dar, in der jeder Schauspieler sich selbst darstellt. Außerdem sei der Film voll von nostalgischer 90er Jahre-Popkultur. Zombie Plane erzählt die aberwitzige Geschichte einer geheimen Regierungsorganisation, die einige Prominente als Undercover-Agenten rekrutiert, die gemeinsam die Menschheit vor einem bevorstehenden Zombie-Angriff retten müssen.

Chuck Norris wird als Kommander zu sehen sein, der Vanilla Ice (ja, der Rapper!) zum Geheimagenten ausbildet. Inszeniert wird die Produktion von Spielfilmdebütant Lav Bodnaruk, der sich die ganze Arbeit mit Michael Pier teilt. Die beiden Filmemacher kennen sich schon seit Jahren, haben in Vergangenheit etliche Kurzfilme wie Fearless oder 225 aus dem Boden gestampft.

Jessica Butland von Radioactive kann es kaum erwarten, den Streifen Zombie Plane von der Leine zu lassen: «Das Publikum kann eine wilde Achterbahnfahrt erwarten», schwärmt die Produzentin in einem offiziellen Statement via The Hollywood Reporter. «Vanilla ist als Geheimagent voll in seinem Element – dass er von Chuck Norris ausgebildet wird, ist exzellent & funktioniert einwandfrei.» Der Film wurde bereits abgedreht und soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

©Columbia TriStar Television

Geschrieben am 17.10.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Zombie Plane



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren