Zombieland 2 – Offiziell angekündigt! Emma Stone und Co. gehen auf Zombie-Roadtrip

Spread the love

Weil in den letzten Jahren zwar viel diskutiert, aber letztlich nichts umgesetzt wurde, hatten viele das geplante Sequel zum Horror-Erfolg Zombieland längst abgeschrieben. Doch jetzt die überraschende Kehrtwende: Zombieland 2 kommt – und zwar schon sehr bald! Bereits 2019, also passend zum zehnten Jubiläum des Originals, verschlägt es uns dann erneut in die USA, wo Woody Harrelson, Emma Stone, Jesse Eisenberg und Abigail Breslin noch immer mit den Auswirkungen der Zombie-Apokalypse kämpfen. Alle Originaldarsteller kehren offiziell für das Sequel zurück, bei dem es sich wieder Ruben Fleischer auf dem Regiestuhl bequem machen wird. Gedreht wird im kommenden Januar für einen Kinostart im Oktober 2019. Zombieland 2 soll die zehnjährige Pause zum eigenen Vorteil nutzen und eine Welt zeigen, in der sich die Zombie-Apokalypse merklich weiterentwickelt hat.

Untote sind inzwischen völlig normal und das Quartett rund um Woody Harrelson, Emma Stone (La La Land), Jesse Eisenberg (The Social Network) und Abigail Breslin (Maggie) umgibt eine gewisse Apathie, welche Wichita in die Flucht schlägt und Little Rock mit einem neuen, bis dato noch unbekannten Charakter weglaufen lässt. Das alles führt zu einem Road Trip, der sich gleichzeitig auch als Rettungsmission herausstellt. Denn währenddessen entdecken die Protagonisten eine völlig neue Art von Super Zombies, die größer, stärker und sehr viel unverwüstlicher sind als alles bisher Dagewesene.

Dass der Film einen geschichtlichen Sprung nach vorne macht, ist nur konsequent. Viele Jahre war ungewiss, ob es überhaupt Nachschub geben würde. Aufgrund der vollen Terminkalender aller Beteiligten wollte sich einfach kein geeigneter Zeitraum finden lassen. Damals war Abigail Breslin gerade mal 13 Jahre alt und damit noch minderjährig. Wenn Zombieland 2 2019 in die Kino, ist sie 23 und somit längst kein pubertierender Teenager mehr.

Bald wieder vereint. ©Sony Pictures

Geschrieben am 14.07.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Zombieland



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren