The Nun II – Trailer: Die Dämonennonne Valak kehrt zurück!

Spread the love

Die 28-jährige sowie US-amerikanische Schauspielerin Taissa Farmiga (The Final Girls, Mindscape) steht kurz vor ihrer zweiten Konfrontation mit der grausamen Dämonennonne Valak, die einmal mehr von Bonnie Aarons (Silver Linings, Ich weiß, wer mich getötet hat) gespielt wird.

The Nun II trifft aller Voraussicht nach am 07. September 2023 in den deutschen Kinos ein und hofft darauf, den immensen Erfolg des Vorgängers wiederholen zu können.

Dieser wurde vor mittlerweile fünf Jahren gestartet und war seinerzeit dazu imstande, mehr als 365 Millionen US-Dollar in die Kassen zu schwemmen. Mit anderen Worten: Die Produktion war ein echter Hit!

Der Trailer zu The Nun II

Zum Vergleich: Gegenwärtige Blockbuster-Kost wie etwa die DC-Comicverfilmung The Flash, Pixars Elemental oder Abenteuerfilm Indiana Jones und das Rad des Schicksals werden bis zum Ende ihrer Kinotage wohl weniger Geld eingenommen haben als die von Genrespezialist James Wan (The Conjuring – Die Heimsuchung, Insidious) mitproduzierte Schauermär, deren Fortsetzung nun von Regisseur Michael Chaves aus dem Boden gestampft wurde.

Der Filmemacher hat das Franchise-Ruder allem Anschein nach nahezu komplett übernommen, da der Geschichtenerzähler zuletzt auch für das Spin-off Lloronas Fluch und das Threequel Conjuring: Im Bann des Teufels verantwortlich zeichnete. Ob ihm mit The Nun II erneut ein Kinohit gelingt?

Mit einem ersten offiziellen Trailer zum Horrorfilm versucht Warner Bros. schon einmal Lust auf mehr zu machen. Die düstere Gestalt in Form einer Nonne kehrt bald wieder zurück und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Kinopublikum einmal mehr in ihren Bann zu ziehen…

©Warner Bros.

Geschrieben am 07.07.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Nun 2, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren