The Nun 2 – Valak kehrt zurück! James Wan postet Bild vom Dreh

Spread the love

Warner Bros. meint es also wirklich ernst – Fans vom sogenannten Conjurverse, das bisher ganze drei Conjurings, drei Annabelles, Lloronas Fluch und The Nun hervorbrachte, warten inzwischen schon seit vier Jahren auf die Rückkehr der schrecklichen Dämonen-Nonne Valak, die 2016 in Conjuring 2, dem Sequel zum Mutterfilm, eingeführt wurde, Vera Farmiga und Patrick Wilson als Lorraine und Ed Warren das Leben schwer machte.

Mit dem Horror-Thriller The Nun, dem Prequel zum Kinohit von Insidious– und SAW-Regisseur James Wan (Aquaman and the Lost Kingdom, Fast & Furious 7), wurde der Zuschauer zurück ins Jahr 1952 katapultiert, wo das Gruselkabinett seinen Anfang nahm.

Schwester Irene, dargestellt von Jungschauspielerin Taissa Farmiga, traf in einem abgelegenen Kloster in Rumänien auf eine böswillige Präsenz, die von einer Nonne Besitz ergriff und den Tod brachte. Seit der verstörenden Begegnung dürfte die taffe Protagonistin mit Sicherheit schon den ein oder anderen Albtraum mehr gehabt haben. Doch der Horror ist noch nicht vorbei!

Die erste Klappe zu THE NUN 2 ist gefallen

In der Fortsetzung The Nun 2 muss Farmiga noch einmal ran. Der Nachfolger zum Box Office-Kracher aus dem Jahr 2018 wird inhaltlich vier Jahre nach den Ereignissen aus dem Erstling, also im Jahr 1956, angesiedelt sein.

Niemand Geringeres als Wan ließ nun ein allererstes Behind the Scenes-Bild von der Leine, um der Welt (oder seinen Followern in den sozialen Netzwerken) zu verraten, dass die Dreharbeiten zum zweiten Ableger offiziell begonnen haben.

Das kommende Geschehen wird dieses Mal nach Frankreich verlagert, wo Irene erneut unweigerlich mit böswilligen, aber vertrauten Mächten konfrontiert wird. Das Chaos beginnt mit dem mysteriösen Mord an einen Pfarrer, der eine Kettenreaktion übersinnlicher Momente auslöst und einen verdammt gefährlichen Dämon entfesselt – Valak!

Schwester Irene trifft erneut auf Valak

Ob es Irene und ihren neuen Mitstreitern gelingen wird, die mörderische Erscheinung noch einmal zu verbannen, bevor diese noch mehr Unheil anrichtet?

Warner Bros. beantwortet uns die Frage aller Voraussicht nach 2023, wenn The Nun 2 weltweit im Kino erwartet wird – passend zum 5-jährigen Jubiläum des Vorgängers und zum 10-jährigen des Mutterfilms Conjuring – Die Heimsuchung, der 2013 ausgewertet wurde und schnell zu einem Box Office-Phänomen avancierte, das über 300 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmen konnte.

Seither erfreut sich das Franchise wachsender Beliebtheit – ob The Nun 2 das ohnehin schon mehr als beeindruckende Einspielergebnis von The Nun (365 Millionen US-Dollar), dem derzeit erfolgreichsten Kapitel des gesamten Conjurverse, noch einmal wird übertreffen können?

©Warner Bros.

Geschrieben am 18.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Nun 2, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren