Spread the love

Moviebase RoboCop

RoboCop
RoboCop

unbewertet

Userbewertung: 80%
bei 1 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: RoboCop
Kinostart: 07.01.1988
DVD/Blu-Ray Verkauf: 31.01.2014
DVD/Blu-Ray Verleih: 31.01.2014
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 103 Minuten
Studio: Orion Pictures
Produktionsjahr: 1987
Regie: Paul Verhoeven
Drehbuch: Paul Verhoeven
Darsteller: Peter Weller, Nancy Allen, Dan O'Herlihy, Ronny Cox, Kurtwood Smith

Detroit in der nahen Zukunft - Terror und Gewalt beherrschen die Stadt, die Polizei ist machtlos. Dennoch gibt der Cop Murphy sein Bestes, mit der Unterwelt aufzuräumen. Eines Tages wird ihm das zum Verhängnis: Fünf skrupellose Gangster ermorden und zerstümmeln Murphy auf grauenhafte Weise. Klinisch tot, benutzt ein dubioser Multikonzern die noch intakten Teile von Murphys Schädel als Datenbank und montiert den Kopf auf eine perfekte, mechanische Kampfmaschine - "Robocop" ist geboren. Zuerst läuft alles bestens, der künstliche Bulle säubert die Straßen vom Abschaum. Doch irgendwann erfährt er mehr, als er erfahren sollte - eine blutige Abrechnung beginnt.

Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren