Alien: Covenant – Aus einer Rolle werden zwei: Michael Fassbender über neue Figur

Spread the love

Michael Fassbender ist eines der wenigen Gesichter aus Prometheus, das auch in Alien: Covenant vertreten sein wird. Dort beschränkt er sich aber nicht nur auf seine unberechenbare Hauptrolle als Android David, sondern wird zusätzlich mit einem zweiten, vollkommen neuen Part vertreten sein, über den uns der in Deutschland geborene Schauspieler jetzt in einem Interview mit der Irish Times aufgeklärt hat. „Ich werde zwei Androiden spielen – Walter und David. Das Tolle an Covenant ist doch, dass sich Ridley Scott auf die ursprüngliche DNA von Alien und die Horror-Elemente darin zurückbesonnen, gleichzeitig aber das Ausmaß und die Bandbreite von Prometheus beibehalten hat. Ridley Scott ist eine echte Maschine und längst mit dem Schneiden des Films fertig.“ Ist die Besatzung der Covenant also womöglich mit einem zweiten Androiden in Einheitslook ausgestattet?

Neu an Bord sind Kollegen wie Katherine Waterston, Danny McBride, Carmen Ejogo, Amy Seimetz oder Alexander England. In Alien: Covenant stößt die Besatzung eines Kolonisationsraumschiffes im All auf ein scheinbar unerforschtes Paradies. In Wahrheit handelt es sich jedoch um eine dunkle, gefährliche Welt, die vom dem einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition bewohnt wird. Der deutsche Kinostart ist für den 24. August 2017 eingeplant.

aliencovenantlogobanner
CnvVbY1WEAAx_UF

Geschrieben am 02.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren