American Horror Story: Delicate – Trailer: Inspiriert von Rosemaries Baby?

Spread the love

Das kommende Serien-Format American Horror Story: Delicate bricht mit langjähriger Tradition und basiert in der 12. Runde zum allerersten Mal auf einer Romanvorlage, die den Inhalt liefert. Diese heißt Delicate und stammt aus der Feder von Schriftstellerin Danielle Valentine, die ihr Buch in diesem Jahr veröffentlichte.

Davor kam es noch nie vor, dass eine der Staffeln auf einer bereits existierenden Geschichte basierte. Diese scheint es Showrunner Ryan Murphy aber so sehr angetan zu haben, dass er gar nicht anders konnte, als diese Staffel Valentines Schöpfung zu widmen.

Wovon diese erzählt? Von einer jungen verzweifelten Frau, die in der Serie von Schauspielerin Emma Roberts (Nerve, Scream 4) porträtiert wird & um jeden Preis Mutter werden will. Doch allem Anschein nach arbeitet die gesamte Welt gegen sie, denn während ihrer komplexen Schwangerschaft reißt sich ein Unbekannter ihre Medikamente unter den Nagel, Termine beim Arzt werden unbegründet einfach gestrichen.

Der Trailer zu American Horror Story: Delicate

Die Protagonistin ist sich sicher: Jemand aus ihrem Umfeld will ihr wehtun – glücklicherweise wird sie von ihrem Mann unterstützt, doch auch der zweifelt immer mehr am Verstand seiner großen Liebe.

Noch sehr viel komplizierter wird es, als der weiblichen Hauptfigur die grausame Nachricht überbracht wird, dass sie eine Fehlgeburt hatte – sie weigert sich jedoch, dies zu glauben, denn sie sei felsenfest überzeugt davon, ihr Kind im Inneren ihres Körpers zu spüren, wie es mit den Füßen um sich schlägt… Etwas scheint trotzdem in ihr heranzuwachsen, aber was?

Die 12. Staffel von American Horror Story erscheint in zwei Teilen, da sie wegen dem Autoren- und Schauspielerstreik noch nicht komplettiert werden konnte. Der erste geht am 20. September 2023 an den Start. Jede Woche wird eine neue Episode ausgestrahlt, die einen Tag nach der Premiere auch auf dem Streamingdienst Hulu zur Verfügung gestellt wird.

American Horror Story: Delicate erinnert an Rosemaries Baby. ©FX/Hulu

Geschrieben am 07.09.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren