American Horror Story – Erstes Poster teasert die zehnte Staffel an!

Spread the love

Diese Staffel soll etwas ganz Besonderes werden: Zum 10. Jubiläum trommelt Ryan Murphy noch einmal viele seiner ältesten Wegbegleiter aus der American Horror Story zusammen, um Fans der Horror-Anthologie eine Staffel der Superlative abzuliefern. Überraschend früh, nämlich fast zwei oder drei Monate eher als gewohnt, werden via Instagram nun schon erste „Vorzeichen an Land gespült“ – ein frühes Promo-Artwork zur kommenden zehnte Staffel, das sich gewohnt kryptisch gibt. Schon jetzt wird spekuliert, ob die neuen Folgen einen maritimen Hintergrund haben könnten. Doch wer die Serie kennt, weiß, dass auf die Teaser-Poster und -Trailer der American Horror Story nicht immer Verlass ist und diese vielmehr dazu gedacht sind, eine gewisse Grundstimmung wiederzugeben. Im letzten Jahr stand die American Horror Story ganz im Zeichen des Slasherfilms. Ryan Murphy und FX sind aber wahre Meister darin, uns etwas und doch nichts zu zeigen. So ist das Promo-Material zur Horror-Serie zwar stets kunstvoll und aufwendig gemacht, lässt aber nur selten Rückschlüsse auf die Handlung zu. Und an dieser Tradition scheint die American Horror Story auch 2020 wieder festzuhalten. Es darf also eifrig mitgerätselt werden!

Auch wieder dabei: Sarah Paulson. ©FX

Schon fest steht aber, dass wieder viele namhafte, bereits aus früheren American Horror Story-Jahrgängen bekannte Gesichtern, allen voran die beiden AHS-Ikonen Sarah Paulson noch Evan Peters, mitmischen werden. Peters und Paulson blicken auf stattliche 175 Episoden und damit die meisten Auftritte in der Geschichte der Serie zurück. Nachdem beide 2019 ausgesetzt hatten, gibt es Herbst 2020 das große Wiedersehen – und nicht nur mit ihnen, sondern auch vielen weiteren Veteranen aus dem Horror-Format. Bereits bestätigt sind Auftritte von Kathy Bates, Lily Rabe, Billie Lourd, Finn Wittrock, Leslie Grossman, Adina Porter und Angelica Ross. Der wohl ungewöhnlichste Name ist aber ein Neuzugang: Macaulay Culkin, das teuflische Kind aus Kevin – Allein zu Hause! Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine: Jessica Lange, das einstige Aushängeschild der Serie.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Things are beginning to wash up on shore…

Ein Beitrag geteilt von Ryan Murphy (@mrrpmurphy) am

Geschrieben am 10.03.2020 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren