Annabelle 3 – Erster Teaser kündigt den nächsten Auftritt der Horror-Puppe an

Spread the love

Rein zahlentechnisch hat Annabelle die Mutterreihe längst überholt. Diesen Sommer schließt das Spin-Off nun auch geschichtlich zu den beiden The Conjuring-Filmen auf, soll in der dritten Runde mehr „The Conjuring als einem der bisherigen Annabelle-Filme“ ähneln. Jetzt ist ein erster kurzer Teaser erschienen, und aus diesem geht hervor, dass Annabelle 3 zumindest in den USA auf den Namen Annabelle Comes Home hören wird. Wieso? Weil sich dieses Mal alles um die Familie Warren dreht! „Die Puppe gelangt endlich ins Zuhause von Ed und Lorraine“, erklärt Franchisestarter James Wan. „Durch die Tatsache, dass sich die Geschichte hauptsächlich in ihren eigenen vier Wänden abspielt, fühlt sich Annabelle 3 mehr wie The Conjuring 3 an.“

Inhaltlich macht Annabelle 3 einen gewaltigen Sprung nach vorn und versetzt uns in die Zeit nach The Conjuring, als die Warrens bereits im Besitz der Puppe sind. Im Sequel hat es die Puppe auf die stetig wachsende Sammlung von übernatürlichen, verfluchten Gegenständen abgesehen, die Ed und Lorraine in einer Art Museum verwahren. Das soll aus der Fortsetzung eine Art „Nachts im Museum„machen, nur eben mit Dämonen“, verspricht Gary Dauberman, Autor der Conjuring-Reihe und Stephen Kings ES. Er ist diesmal nicht nur das Skript zum Film, sondern unter dem wachsamen Auge von Produzent James Wan auch für den Regieposten verantwortlich.

Im Zentrum des Films steht Judy, die jüngste Tochter der Warrens, gespielt von Mckenna Grace aus Begabt, I, Tonya, Amityville: The Awakening und Netflix‘ Spuk in Hill House, sowie ihre jugendlichen Babysitter. Regie führt erstmals Franchise-Autor Gary Dauberman, der bei allen Spin-offs für das Drehbuch verantwortlich war.

Annabelle plant schon ihren nächsten Streich. ©Warner Bros

Geschrieben am 16.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Annabelle 3, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren