Moviebase Annabelle 3

Annabelle 3
Annabelle 3

Bewertung: 50%

Userbewertung: 50%
bei 53 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Annabelle 3
Kinostart: 04.07.2019
DVD/Blu-Ray Verkauf: 21.11.2019
DVD/Blu-Ray Verleih: 21.11.2019
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: Unbekannt
Studio: New Line Cinema, Atomic Monster
Produktionsjahr: 2019
Regie: Gary Dauberman
Drehbuch: Gary Dauberman
Darsteller: Mckenna Grace, Madison Iseman, Katie Sarife, Patrick Wilson, Vera Farmiga

Die Dämonologen Ed und Lorraine Warren sind fest entschlossen, Annabelle daran zu hindern, weiteren Schaden anzurichten, und nehmen die besessene Puppe zu sich nach Hause, wo sie sie in einem verriegelten Artefaktenraum einschließen – „sicher“ untergebracht hinter heiligem Glas, das zusätzlich von einem Priester geweiht wurde. Aber eine unheilige Nacht voller Terror steht ihnen bevor, als Annabelle die bösen Geister des Raumes erweckt, die nun alle ein Ziel haben: Judy, die zehnjährige Tochter der Warrens, und ihre Freunde.

Kriegen die kreativen Köpfe hinter dem Conjuring-Universum wieder die Kurve? Oder muss man weiteren Durchschnittsgrusel befürchten? Nachdem „The Nun“ und „Lloronas Fluch“, die letzten beiden Werke des gemeinsamen Erzählkosmos, austauschbare Spukgeschichten erzählten, drängen sich diese bangen Fragen zwangsläufig auf. Als siebter Eintrag in die stetig expandierende Horrorreihe bringt sich nun der dritte Film über die unheimliche Annabelle-Puppe in Stellung, mit dem der bislang v...

Zur Besprechung

  • Direktes Sequel zu Annabelle 2 (oder Annabelle: Creation, wie der Film international heißt).
  • Regiedebüt von Autor Gary Dauberman (er schrieb auch ES, Hell Fest oder The Nun).




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren