Annabelle 3 – Bloß nicht öffnen: Poster warnt vor dem Spuk-Museum der Warrens

Spread the love

Annabelle muss sich warm anziehen. Zeitgleich mit dem dritten Teil der Spin-off-Reihe kehrt auch Chucky in die Kinos zurück, dem diesmal Star Wars-Ikone Mark Hamill seine Stimme leiht – zumindest in der englischen Originalfassung. In den USA werden beide Filme mit nur einer Woche Verschnaufpause dazwischen gestartet – wer da wohl den Kürzeren zieht? Immerhin gilt der dritte Annabelle gleichzeitig als Fortsetzung der Conjuring-Serie, da erstmals auch Vera Farmiga und Patrick Wilson aka Lorraine und Ed Warren mit von der Partie sind. Im Mittelpunkt des neuesten Spuks stehen aber gar nicht sie selbst, sondern Töchterchen Judy, gespielt von Mckenna Grace aus Begabt, I, Tonya, Amityville: The Awakening und Netflix‘ Spuk in Hill House. Weitere Auftritte feiern Madison Iseman (Jumanji: Willkommen im Dschungel, Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween) als Judys Babysitterin Mary Ellen, Katie Sarife (Youth and Consequences, Supernatural) als Judys Freundin Daniela sowie natürlich Patrick Wilson (Aquaman, The Conjuring) und Vera Farmiga (The Conjuring, Godzilla 2: King of the Monsters), die erneut Ed und Lorraine Warren geben.

Geschichtlich macht Annabelle 3 einen gewaltigen Sprung nach vorn und versetzt uns in die Zeit nach The Conjuring, als die Warrens bereits im Besitz der Puppe sind. Im Sequel hat es die Puppe auf die stetig wachsende Sammlung von übernatürlichen und verfluchten Gegenständen abgesehen, die Ed und Lorraine in einer Art Museum verwahren. Das soll aus dem Film eine Art „Nachts im Museum machen, nur eben mit Dämonen.“

©Warner Bros.

Geschrieben am 03.04.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Annabelle 3, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren