Beetlejuice 2 – Offiziell: Winona Ryder kehrt zurück, Tim Burton führt Regie!

Spread the love

Es geschehen also doch noch Wunder – Lottergeist Beetlejuice 2 kommt! Seit X Jahren haben Tim Burton und sein Team Fans des Achtziger Jahre-Kult-Klassikers immer wieder Versprechungen und ihnen dabei das potenzielle Sequel schmackhaft gemacht – man stand schon so oft kurz davor, den Ball endlich ins Rollen zu bringen. Und dann lief es doch nur immer ins Leere… Doch damit ist jetzt endgültig Schluss!

Hollywood-Studio Warner Bros. hat via Deadline die Bombe platzen lassen, dass sich die Fortsetzung offiziell in der Vorbereitungsphase aufhält und noch bis 2024 fertiggestellt werden soll, denn… der Film will in den USA aller Voraussicht nach am 06. September 2024 ins Kino gebracht werden – ziemlich genau 36 Jahre nach dem Originalfilm.

Das Besondere? Kult-Regisseur Tim Burton (Charlie und die Schokoladenfabrik, Edward mit den Scherenhänden) lässt es sich nicht nehmen, auch bei Lottergeist Beetlejuice 2 als Regisseur zum Einsatz zu kommen. Und was den Cast betrifft – sowohl Michael Keaton (The Flash, Spider-Man: Homecoming) als auch Winona Ryder (Stranger Things, Heathers) kehren in ihre Kult-Rollen als Betelgeuse und Lydia zurück.

Kehren in Beetlejuice 2 beide wieder zurück: Michael Keaton und Winona Ryder. ©Warner Bros.

Lottergeist Beetlejuice feiert 2024 sein Comeback

Neu an Bord sind Jenna Ortega (Scream VI, The Babysitter: Killer Queen), die als Lydias Tochter in Erscheinung treten wird, sowie Justin Theroux (Girl on the Train, American Psycho) – sein Part wird derzeit aber noch unter Verschluss gehalten, weswegen über seine Rolle im Film lediglich spekuliert werden kann. Mit Ortegas gegenwärtiger Starpower hofft man jetzt natürlich insbesondere in den USA darauf, die Aufmerksamkeit vieler Wednesday-Fans auf sich zu ziehen.

Auch wenn sich nie mit Sicherheit sagen lässt, weswegen ein Film durch die Decke ging, so sind sich viele Box Office-Experten sicher, dass Ortegas große Beliebtheit durch das Netflix-Phänomen einer von mehreren Gründen war, wieso der Teenie-Slasher Scream VI in den Vereinigten Staaten von Amerika zum umsatzstärksten Franchise-Ableger avancierte.

Um das Einspielergebnis von Lottergeist Beetlejuice zu schlagen, fehlt nicht viel – der Klassiker kam 1988 auf fast 75 Millionen US-Dollar, die weltweit zusammengekratzt werden konnten. Damals haben Kinotickets aber auch deutlich weniger gekostet. Außerdem galt die Horror-Komödie zum Start als schwarzes Schaf, welches erst viel später liebengelernt und dann schließlich doch noch zum Kultfilm gekürt wurde. Ob es bei der kommenden Fortsetzung gleich auf Anhieb funktioniert?

©Warner Bros.

Geschrieben am 10.05.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Beetlejuice 2, News, Top News



Ghostbusters: Frozen Empire
Kinostart: 21.03.2024In GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE kehrt die Spengler-Familie dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghost... mehr erfahren
Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren