Beetlejuice 2 – Tim Burton-Sequel ist im Kasten!

Spread the love

Kult-Regisseur Tim Burton, Schöpfer unvergessener Klassiker wie Sleepy Hollow oder Edward mit den Scherenhänden, und sein Team haben es endlich geschafft – ihre Fortsetzung zu Lottergeist Beetlejuice ist endlich im Kasten!

Lange Zeit war unklar, wann die Drehphase wieder weitergehen würde, da der Streik der Autoren und Schauspieler zu einem Stopp geführt hat. Da man sich inzwischen aber auf einen dreijährigen Deal einigen konnte, dürfen in Hollywood wieder normal Filme und Serien gedreht werden.

Dass Beetlejuice 2 abgedreht ist, stellt für Fans des 35-jährigen Originals mit Sicherheit ein kleines Highlight dar, da es sich um ein Projekt handelt, das sich viele Jahre in der Produktionshölle befand.

Sind in Beetlejuice 2 bald wieder vereint: Michael Keaton und Winona Ryder. ©Warner Bros.

Michael Keaton kehrt 2024 als Beetlejuice zurück

Das Thema wurde in Vergangenheit immer wieder aus der Versenkung geholt, aus verschiedenen Gründen scheiterte es dann aber doch immer – bis jetzt. Michael Keaton (The Flash, The Founder) wird einmal mehr in seine Kultrolle schlüpfen!

Im Moment geht Warner Bros. davon aus, dass Beetlejuice 2 noch im kommenden Jahr fertiggestellt und somit im Kino ausgewertet werden kann.

Neben Keaton dürfen sich Fans zudem auch auf ein nostalgisches Wiedersehen mit Winona Ryders (Stranger Things, Black Swan) Lydia Deetz freuen, aber auch auf Franchise-Newcomer wie Jenna Ortega (Scream 6, Wednesday) als deren Filmtochter sowie Monica Bellucci (Memory – Sein letzter Auftrag, Tränen der Sonne) als die Frau der Titelfigur. Ob uns ein zukünftiger Kultfilm bevorsteht?

©Warner Bros.

Geschrieben am 22.11.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Beetlejuice 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren