Black Christmas – Blumhouse-Remake: Deutsches Poster verspricht blutige Weihnacht

Spread the love

Über die Feiertage kehrt auf dem Campus für gewöhnlich Ruhe ein. Doch nicht dieses Jahr! Mit Black Christmas lässt Blumhouse Productions passend zu den Feiertagen ein neues Reboot von Bob Clarks Slasher-Klassiker Black Christmas (Jessy – Treppe in den Tod) von der Leine. Ab dem 12. Dezember 2019 darf auf dem Campusgelände dann wieder nach Herzenslust gemordet und um das eigene Überleben gekämpft werden. Doch Achtung: Diese Opfer schlagen erbarmungslos zurück! Im neuen Film von Sophia Takal, der sich einige kreative Freiheiten gegenüber dem Original und Remake von 2006 erlaubt, dünnt sich die Anzahl der Hawthorne Studenten zusehends aus. Die Feiertage stehen vor der Tür und der Campus wird von einer Reihe grausiger Morde erschüttert. Doch der skrupellose Serienkiller hat die Rechnung ohne die Generation heutiger Frauen gemacht. Die denken nämlich nicht daran, sich abschlachten zu lassen und schlagen mit allen Mitteln zurück.

Angeführt wird die angriffslustige Gruppe weiblicher College-Studenten von Imogen Poots (Green Room), Aleyse Shannon (Charmed), Brittany O’Grady (Star), Lily Donoghue (The Goldbergs, Jane the Virgin) und Caleb Eberhardt (Broadway’s Choir Boy). Zuständige Regisseur des neuen Black Christmas ist Newcomerin Sophia Takal (sie inszenierte das Segment „New Year, New You“ der Horror-Anthologie Into the Dark). Mit Jason Blum (Halloween, Split) von Blumhouse Productions sowie Ben Cosgrove (The Good German, Rumor Has It) und Adam Hendricks (Cam, Bloodline, Lucky) von Divide/Conquer stehen ihr jedoch erfahrene Produzenten zur Seite.

Geschrieben am 07.11.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren