Black Mirror – Trailer: Bei der sechsten Staffel muss man auf alles gefasst sein!

Spread the love

Der schwarze Spiegel kehrt zurück. Am 15. Juni 2023 erscheint sie endlich – die sechste Staffel jener Serie, bei der man sich laut Streamingdienst Netflix auf absolut alles gefasst machen muss: Black Mirror. Das originelle Anthologie-Format meldet sich mit neuen Episoden zurück, die jetzt im ersten offiziellen Trailer angeteasert werden.

Charlie Brookers ziemlich düstere und satirische Serie soll sich mit der neuen sechsten Staffel erneut in gewohnter Manier mit jeder Folge neuerfinden, sei außerdem in Sachen Unvorhersehbarkeit und überraschenden Wendungen nicht zu schlagen – ob die Macher dieses Versprechen werden halten können? In zwei Wochen wissen wir mehr.

Für die einzelnen Episoden waren die kreativen Macher jedenfalls wieder einmal dazu imstande, sich einen prominenten Cast zu angeln. In einer der Folgen treten beispielsweise Ben Barnes (Das Bildnis des Dorian Gray, Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian von Narnia) & Hollywood-Star Salma Hayek (Kindsköpfe, From Dusk Till Dawn) in Erscheinung. Mit welchem Schrecken sich das Duo wohl wird auseinandersetzen müssen?

Black Mirror kehrt am 15. Juni 2023 wieder zurück

Mit der Schauermär Bandersnatch wurde 2018 sogar ein recht aufwendiger Black Mirror-Film auf Netflix zur Verfügung gestellt, der interaktiv war und die Zuschauer dazu einlud, die ungewisse Zukunft der Figuren zu beeinflußen.

Hierbei handelte es sich um ein neuwertiges, aber durchaus spaßiges Tool, welches 2006 bereits auf der DVD von Horror-Thriller Final Destination 3 zum Einsatz kam. Wann auch immer eine größere Entscheidung mit möglichen Konsequenzen getroffen werden musste, hatte man stets kurz Zeit, den Charakteren diese abzunehmen und somit über ihr Schicksal zu bestimmen. Im Bestfall konnte man sogar einen Tod vermeiden…

Bei Bandersnatch war es ähnlich, was bedeutet, dass die Schöpfer für jede Entscheidung neues Material drehen mussten. Doch nun erhält die Marke erneut eine klassische Staffel, die hoffentlich genauso originelle Episoden hervorbringen wird wie frühere Seasons.

©Netflix

Geschrieben am 01.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Black Mirror, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren