Bloodborne – Bei HBO und Sony: Serie zur Horror-Sensation in Arbeit

Spread the love

Für viele ist es das ultimative Horror- und Action-Rollenspiel der letzten Jahre – und nicht ohne Grund. Bloodborne erzeugt eine albtraumhafte Atmosphäre, die so dicht ist, dass man sich förmlich mit dem Messer schneiden kann. Denn From Softwares 2015 auf den Markt gebrachter PS4-Exklusivtitel wirft Spieler in eine unbarmherzige, offensichtlich von H.P. Lovecraft inspirierte Welt, die mit „düster“ und „trostlos“ noch viel zu nett umschrieben ist. Wer sich zu forsch und unbedacht vorantastet, verliert nicht nur Arm und Bein, sondern sein kostbares Leben gleich mit.

In diesen gotisch und viktorianisch angehauchten Gassen und Straßenzügen einer längst vergessenen und dem Untergang geweihten Welt lauern Monster und albtraumhafte Kreaturen, die jeder Beschreibung spotten und immer wieder unseren Willen und Ehrgeiz auf die Probe stellen.

Bloodborne ist eine Welt voll albtraumhafter Monster. ©Sony

Diese Welt ist nichts für schwache Nerven

Bloodborne ist somit nichts für Spieler, die vor Herausforderungen oder dem eigenen digitalen Ableben und damit verbundenen Folgen (insbesondere dem Wiederholen bereits sicher geglaubter Bosskämpfe) zurückschrecken. Denn gestorben und gelitten wird hier am laufenden Band!

Dass die Mischung aus Horror- und Rollenspiel sechs Jahre nach Erscheinen noch immer in aller Munde ist, spricht einerseits für die Qualität und Einzigartigkeit, andererseits aber auch für das große Potenzial, das weitere Ableger und nicht zuletzt eine potenzielle Serie haben könnten.

Denn an genau der soll PlayStation Productions, die eigens für die zahlreichen Spiele-Highlights (Uncharted, Twisted Metal, Metal Gear Solid) ins Leben gerufene Film- und TV-Produktionsfirma von Sony, momentan unter Hochdruck arbeiten! Spekuliert wird dies schon länger, doch eine offizielle Ankündigung steht nach wie vor aus.

Nun könnte ein exklusiver Bericht von The Hashtag Show aber etwas Licht ins Dunkel bringen und erklären, weshalb man sich bislang in Schweigen hüllt: Die Serie sei schlicht und ergreifend noch nicht vorzeigbar, befinde sich noch in einem sehr frühen und damit unfertigen Stadium.

Gigantische Spinnen sind noch das kleinste Übel. ©Sony

Mit HBO zum Bloodborne-Serienglück

Aktuell werde die Geschichte noch einmal überarbeitet, weil Sony unzufrieden mit Beschaffenheit des Skripts gewesen sei. Der grundlegende Rahmen aber stehe bereits: Wie in Dredd oder The Raid gehe es um einen Charakter (Besetzung noch unbekannt), der eine spezielle Aufgabe habe und sich daraufhin unzähligen Gegnern in den Weg stellen müsse. Am Ende jeder der insgesamt acht Episoden warte ein Kampf gegen eines der ikonischen Bossmonster aus der Spielevorlage.

Für Bloodborne-Fans klingt das vermutlich fast zu schön, um wahr zu sein – und tatsächlich sollte man sich aktuell noch in Geduld üben und abwarten, was an den Gerüchten wirklich dran ist.

Es wäre zwar nicht das erste Mal, dass The Hashtag Show mit einem Scoop richtig liegt, aber trotzdem verbuchen wir diese Meldung aktuell noch unter Gerüchteküche.

Sollte Sony tatsächlich ein annähernd fertiges Drehbuch und mit HBO (Game of Thrones) auch schon einen passenden Abnehmer für die Bloodborne-Serie an der Hand haben, dann dürfte es jetzt aber nicht mehr lange bis zu einer offiziellen Enthüllung dauern. Es würde zumindest Sinn machen, dass man sich nach The Last of Us (und einem der längsten Drehs der Geschichte) erneut mit HBO zusammentut, um einen der Spiele-Blockbuster der letzten Jahre ins TV zu holen.

Bald in Serie? ©Sony

Geschrieben am 08.05.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren