Zimmer 1408

Cell – Paranormal Activity 2 Regisseur Tod Williams dreht Stephen King Adaption

Spread the love

Schon bald darf John Cusack (Zimmer 1408) für die Dreharbeiten zur neuesten Stephen King Verfilmung antreten. Cargo Entertainment hat mittlerweile nämlich den passenden Regisseur für die geplante Adaption zu Cell gefunden. Die Wahl ist auf  Tod Williams (Paranormal Activity 2) gefallen, der es sich ab Mai 2013 auf dem Regiestuhl gemütlich machen darf, um das von Stephen King und The Last House on the Left Autor Adam Alleca verfasste Drehbuch in bewegte Bilder umzuwandeln. Marina Grasic von Cargo Entertainment zeigt sich schon jetzt optimistisch: „Tod Williams ist ein dynamischer Regisseur, der es nicht nur geschafft hat, Kritiker zu begeistern, sondern auch kommerziell erfolgreich zu sein. Er wird Cell einen einzigartigen und aufregenden Look verpassen, der Zuschauer weltweit ansprechen wird“, so die Produzentin in einem offiziellen Statement. In der Vorlage ist Clayton Riddell geschäftlich in Boston, hat schon Geschenke für seine Familie besorgt und möchte gerade bei einem Straßenhändler ein Eis kaufen, als die Welt untergeht.

Geschäftsleute, Schüler, Busfahrer, alle Menschen, die in diesem Moment ein Handy am Ohr haben, laufen wie auf einen geheimen Befehl hin Amok, fallen übereinander her, schlachten sich gegenseitig ab, stürzen sich ins Verderben. Irgendwie können Clay, ein kleiner Mann mit Schnurrbart und ein junges Mädchen, das beinahe von ihrer Mutter umgebracht worden wäre, sich in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay will unbedingt herausfinden, wie es um seine Frau und vor allem um seinen Sohn Johnny steht, der gerade in der Schule war, als der mörderische Irrsinn losging. Zu ihm muss Clay Kontakt aufnehmen, bevor ein anderer es per Handy tut. Die Suche nach Johnny wird zur Schreckensmission durch eine apokalyptische Welt.

Zimmer 1408

John Cusack (Zimmer 1408) spielt die Hauptrolle.

Geschrieben am 08.02.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren