Crawl – Die Krokodile schnappen in zwei grafischen Filmclips zu!

Spread the love

Vor zehn Jahren hetzte uns Alexandre Aja in Piranha 3D schon einmal bissige Meeresbewohner auf den Hals. Nun meldet sich der Franzose mit seinem nächsten tierischen Albtraum zurück, für den Sony Pictures in den USA beachtliche 3.000 Leinwände reserviert hat. Box Office-Experten trauen Crawl zwischen 18 bis 20 Millionen Dollar zu – das würde leicht über dem 15,7 Millionen-Start von The Hills Have Eyes vor 13 Jahren liegen. Im Film – und den ersten jetzt veröffentlichten Filmclips – muss Kaya Scodelario (Maze Runner, Pirates of the Caribbean: Salazars Rache, Tiger House) einiges über sich gehen lassen. Sie spielt in Crawl die Rolle einer jungen Frau, die vergeblich versucht, ihren Vater vor einem tosenden Hurricane der Kategorie 5 zu beschützen. Unglückliche Umstände haben dazu geführt, dass sie unweigerlich in einem überfluteten Haus gefangen ist, wo sie ausgerechnet mit den gefährlichsten Raubtieren Floridas konfrontiert wird. Ob sie rechtzeitig entkommen und damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihren geliebten Vater retten kann?

Crawl markiert die erste Zusammenarbeit zwischen den beiden Horror-Koryphäen Alexandre Aja und Sam Raimi (The Grudge – Der Fluch, Drag Me To Hell, Ash vs. Evil Dead). Aja ist Mitbegründer der französischen Terrorwelle, die Anfang und Mitte des letzten Jahrzehnts über uns hereinbrach. Sein schonungsloser High Tension brachte ihm die Regie beim von Wes Craven produzierte Remake The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen ein, es folgten die Romanadaption Horns mit Harry Potter-Star Daniel Radcliffe, Piranha 3D und zuletzt Das 9. Leben des Louis Drax.

Geschrieben am 12.07.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren