Day Shift – Trailer: Jamie Foxx schlachtet auf Netflix Vampire ab!

Spread the love

Wenn ein Mensch einem aggressiven Vampir begegnet, schafft es in der Regel nicht mehr an einem Stück nach Hause – falls überhaupt noch. In Day Shift wird der Spieß jedoch umgedreht, denn hier sind es die Blutsauger, die sich auf den Straßen in Acht nehmen müssen – und zwar vor Schauspieler Jamie Foxx (Project Power, Django Unchained), der in der kommenden actiongeladenen Horror-Komödie in die Rolle eines skrupellosen Vampirjägers schlüpft.

Dabei tarnt er sich tagsüber als willensstarker Poolreiniger, der gerade so über die Runden kommt. Seinen wahren Lohn erhält der furchtlose Protagonist allerdings von Leuten, die für Vampirzähne oder andere Accessoires gerne eine Menge Geld hinblättern. Doch selbst bei einem Profi läuft nicht immer alles rund, denn eines Tages verzettelt sich der Mann und muss ausgerechnet seine Familie vor dem beschützen, was er jeden Abend aufs Neue jagt – Vampire, die in unserer Welt nix zu suchen haben.

Ob er dazu imstande sein wird, das Böse daran zu hindern, seinen kostbaren Liebsten gefährlich nahe zu kommen und schlimmstenfalls etwas anzutun? Streaming-Portal Netflix veröffentlicht den Streifen, der offenbar auf Coolness setzt, noch in diesem Sommer, nämlich am 12. August 2022 – macht euch also schon einmal auf ein wildes Abenteuer gefasst, das sich selbst Foxx’ Schauspielkollege Dave Franco (6 Underground, Nerve) nicht entgehen lässt.

Dave Franco muss gerettet werden

Der Bruder vom ehemaligen Spider-Man-Bösewicht James Franco (127 Hours, Spider-Man) kommt mit den grausam mörderischen Bestien der Nacht nicht einmal halb so gut zurecht wie sein erstaunlich hervorragend ausgebildeter Weggefährte, der ihn in allen möglichen Situationen vor dem sicheren Tod bewahrt und dabei alles und jeden plattmacht – oder dem Ungetüm ganz einfach mit einem spitzigen Holzpfahl den Weg in die Hölle weist, denn immerhin gehören sie auch genau da hin!

Dabei kann die Hauptfigur auch mal sanfte Töne anschlagen: «Hör zu, das hier wird weder so ablaufen wie in New Moon noch so wie in Eclipse oder Breaking Dawn – Part 1», verrät Foxx Franco im offiziellen Trailer zur Produktion, die das Vampir-Genre revolutionieren will.

Wieso Foxx anscheinend jeden einzelnen Twilight-Film beim Namen kennt? Hierbei handelt es sich um ein dunkles Geheimnis, das möglicherweise in ein paar Wochen gelüftet wird, sobald Day Shift auf Netflix eintrudelt und weltweit rund 222 Millionen Abonnenten in seinen Bann ziehen will – ob es der ganz schön kostspieligen Schauermär gelingen wird, uns alle aus den Gräbern zu hauen?

©Netflix

Geschrieben am 11.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Day Shift, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren