Deus Ex – Scott Derrickson bringt die Videospielreihe auf die Kinoleinwand

Spread the love

Sinister und Der Exorzismus von Emily Rose Filmer Scott Derrickson kann sich aktuell kaum vor neuen Aufträgen retten. Nach der Stephen King Verfilmung Breathing Method und dem Horrorfilm Beware the Night mit Eric Bana hat der Regisseur (Der Tag, an dem die Erde stillstand) jetzt auch für die zuvor angekündigte Videospielverfilmung Deus Ex: Human Revolution unterschrieben, die wohl sein nächstes Big Budget-Projekt werden dürfte. Ob die beiden anderen Projekte für die Leinwandadaption von Spielecharakter Adam Jensen hinten angestellt werden, kann zum aktuellen Zeitpunkt nur vermutet werden. Derrickson, der zuletzt für den Überraschungserfolg Sinister verantwortlich war, welcher bei geringen Produktionskosten über 50 Millionen Dollar in die Kinokassen spülte, schreibt das Drehbuch in Zusammenarbeit mit C. Robert Cargill.

Ihren Anfang nahm die Reihe 2000 mit Deus Ex, entwickelt vom mittlerweile geschlossenen Studio Ion Storm und vertrieben von Eidos Interactive. Es folgten Invisible War, eine im Jahr 2003 veröffentlichte Fortsetzung, und das Prequel Human Revolution. Roy Lee und Adrian Askarieh sind als Produzenten der kommenden Verfilmung verpflichtet. Für die Entstehung wird CBS Films direkt mit dem verantwortliche Spielestudio zusammenarbeiten. Deus Ex: Human Revolution dient voraussichtlich als Vorlage für den Film.

Deus Ex

Geschrieben am 16.11.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren