Devil May Cry – Teaser: Halbdämon Dante bekommt eigenen Netflix-Anime!

Spread the love

Im Jahr 2007 erhielt das überaus erfolgreiche, mittlerweile auch schon sechsteilige Videospiel Devil May Cry eine Verfilmung in Form einer Animeserie spendiert, die allerdings nach nur einer Staffel mit insgesamt 12 Episoden schon wieder eingestellt wurde.

Nun, 16 Jahre später, unternimmt der weltweit noch immer dominierende Streamingdienst Netflix den Versuch, die beliebte Action-Videospiel-Reihe des japanischen Entwicklers Capcom Serienliebhabern aus aller Welt schmackhaft zu machen.

Fans der Vorlage, die 2001 und somit vor mehr als zwei Jahrzehnten ins Leben gerufen wurde, haben vor allem deshalb Vertrauen in das Format, weil kein Geringerer als der gefeierte Geschichtenerzähler Adi Shankar dahintersteckt.

Devil May Cry kehrt als Serie zurück

Wir erinnern uns: Shankar war der Schöpfer vom Netflix-Anime Castlevania, der bei den ersten beiden Staffeln zudem als Showrunner fungierte. Die 2017 entstandene Produktion gilt bis heute als eine der besseren Videospielverfilmungen. Ob ihm nun auch mit Devil May Cry ein kleines Highlight gelungen ist? Die Zeit wird es uns verraten.

Noch steht nicht fest, wann das Projekt auf Netflix veröffentlicht wird. Jedoch wurde soeben ein erster Teaser respektive ein Ankündigungsvideo ins Internet gestellt, das uns immerhin schon einmal einen Blick auf Halbdämon Dante gewährt, der es im Anime mit dem gefürchteten Bösewicht Mundus aus dem ersten Spiel zu tun kriegen wird.

Der Vorgeschmack bringt es zwar lediglich auf eine Laufzeit von 31 Sekunden, aber immerhin beweist Capcom mit den ersten bewegten Bildern, dass das Format nicht in der Produktionshölle gelandet ist und demnächst tatsächlich erscheint – nur das Wann gilt es jetzt noch zu klären.

Devil May Cry geht erneut in Serie. ©Capcom/Netflix

Geschrieben am 27.09.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Devil May Cry, News, Top News