Die Klapperschlange – Schöpfer von SAW und Insidious steuert Drehbuchvorlage zu Remake bei

Spread the love

Ein Remake von Die Klapperschlange steht schon länger auf der To-Do-Liste Hollywoods. Doch ob nun unter der Leitung von The Crazies-Regisseur Breck oder der seines Kollegen Robert Rodriguez (Alita, From Dusk Till Dawn) – alle Versuche, John Carpenters Achtziger-Klassiker für ein heutiges Publikum neu aufzubereiten, scheiterten. Jetzt wagt man allerdings den nächsten Anlauf – und zwar mit Beteiligung von Leigh Whannell (SAW, Insidous)! Der stellte gerade erst eindrucksvoll unter Beweis (Upgrade), dass er sich auf wuchtige, brachiale Sci/Fi-Action ohne Kompromisse versteht. Seine Escape from New York-Neuauflage soll sowohl Kernelemente aus dem Original als auch völlig neue Ideen mitbringen und die Fehler vergleichbarer Remakes wie RoboCop oder Total Recall umgehen. Auch bestehe die Möglichkeit, dass Whannell nicht nur das Drehbuch beisteuert, sondern am Ende sogar selbst Regie führt. Mit einem Kinostart ist nicht vor 2021 zu rechnen. John Carpenter, der bekennender Remake-Gegner ist, wird das Projekt als ausführender Produzent überwachen.

Welchem Schauspieler die Ehre gebührt, den neuen Snake zu geben, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Mitte 2014 wurden sowohl Pacific Rim-Star Charlie Hunnam als auch Jon Bernthal (The Walking Dead) und Dan Stevens (The Guest und Downton Abbey) für den Posten gehandelt. Vor wenigen Jahren, als Breck Eisner (The Crazies) für den Regieposten vorgesehen war, stand dagegen noch Timothy Olyphant auf dem Wunschzettel. Auch die Neuauflage selbst ging über die Jahre schon durch viele verschiedene Daseinsformen – mal als Vorgeschichte oder Reboot, mal als direktes Sequel.

Geschrieben am 02.02.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Die Klapperschlange, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren