Der letzte Ausflug ins Alien-Universum, besser bekannt als Alien: Covenant, ist bereits sieben Jahre her – damals nahm niemand Geringeres als Franchise-Schöpfer Ridley Scott auf dem Regiestuhl platz, nachdem der Filmemacher 2012 bereits das Prequel Prometheus und 1979 natürlich auch den Kult-Klassiker Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt inszenierte.
Nun gebührt allerdings Fede Alvarez, Regisseur von Don’t Breathe und Evil Dead (2013) die Ehre, die Aliens wieder aus der Versenkung zu holen.
Passend zum nahenden Kinostart von Alien Romulus, der hierzulande am 15. August 2024 erfolgt, hat 20th Century Studios den allerersten Teaser ins Internet gestellt.
Ob sich Alvarez am Ende als die richtige Person herausstellt, um die Reihe mit neuen Impulsen in eine frische Richtung zu manövrieren?
Alien Romulus führt das Alien-Franchise zurück zu seinen Wurzeln: Während eine Gruppe junger Weltraumkolonisatoren in den Tiefen des Weltalls eine verlassene Raumstation ausräumt, trifft sie auf die furchterregendste Lebensform des Universums.
In den Hauptrollen spielen Cailee Spaeny (Priscilla), David Jonsson (Agatha Christie’s Murder is Easy), Archie Renaux (Shadow and Bone: Legenden der Grisha), Isabela Merced (The Last of Us) und Spike Fearn (Aftersun).
©20th Century Studios