Evil Dead – Regisseur von Tanz der Teufel 6 steht fest!

Spread the love

Die Evil Dead-Reihe wird ausgebaut und überraschen tut es niemanden. Schließlich ließen sich Franchise-Schöpfer Sam Raimi (Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Drag Me to Hell) und Schauspieler Bruce Campbell (Ash vs Evil Dead, My Name Is Bruce) bereits kurz nach Kinostart von Evil Dead Rise in die Karten blicken.

Man wolle in Zukunft kein ganzes Jahrzehnt mehr zwischen einzelnen Ablegern verstreichen lassen, stattdessen darf es alle zwei bis drei Jahre ein neuer Evil Dead sein – ob das gut geht?

Tanz der Teufel 6 scheint jedenfalls schon einmal gut voranzuschreiten. Noch steht nicht fest, wovon das nächste Kapitel handelt und wo es spielt.

Evil Dead 6 – von Spinnen zu Dämonen

Allerdings wurde Deadline zufolge mit Sébastien Vaniček bereits jener Mann unter Vertrag genommen, der in die Fußstapfen von Lee Cronin tritt und den weltweit gefürchteten Deadites neues Leben einhaucht.

Euch sagt der Name nichts? Dann wollen wir euch mal auf die Sprünge helfen: Vaniček hat den im vergangenen Jahr erschienenen Spinnen-Horrorfilm Vermines gedreht, nachdem er sich ein ganzes Jahrzehnt lang auf Kurzfilme spezialisierte.

Und offenbar war der junge Filmemacher dazu in der Lage, Raimi und Campbell von seinem Können zu überzeugen, denn nun gebührt ihm die Ehre, Tanz der Teufel um einen sechsten Ableger zu erweitern. Man darf gespannt sein, was er sich alles einfallen lässt.

©My Box Productions

Geschrieben am 06.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Evil Dead 6, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren