Extremely Wicked, Shockingly Evil, and Vile – Cover zeigt Zac Efron als Ted Bundy, deutscher Start

Spread the love

Schluss mit lustig: Zac Efron verabschiedet sich endgültig von seinen Comedy-Rollen, die ihn berühmt gemacht haben. Für Filmemacher Joe Berlinger (Blair Witch 2) schlüpft er nun in seine vielleicht anspruchsvollste und finsterste Rolle – die des Serienkillers Theodore Bundy! Der als Ted bekannte Mörder war ein US-amerikanischer Bürger, der zwischen 1974 und 1978 mindestens 30 junge Frauen und Mädchen in den Bundesstaaten Washington, Utah, Colorado, Oregon, Idaho und Florida ermordete. Extremely Wicked, Shockingly Evil, and Vile erzählt die wahre Geschichte vom niederträchtigen Killer und beleuchtet seine Psyche. Die Verfilmung verspricht eine Mischung aus psychologischem Thriller und Drama zu werden, wobei auch der Humor nicht zu kurz kommen soll.

Während der Psycho-Thriller in den USA als Netflix-Premiere angekündigt ist, geht Constantin Film hierzulande den klassischen Auswertungsweg, stellt Extremely Wicked, Shockingly Evil, and Vile am 04. Juli 2019 auf DVD und Blu-ray Disc in den Handel. Die digitale Veröffentlichung findet bereits einige Tage früher, nämlich am 27. Juni 2019 statt. Zudem konnte der Film Mitte April im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights gesichtet werden.

Extremely Wicked, Shockingly Evil, and Vile zeigt Efron an der Seite namhafter Co-Stars wie Lily Collins (Chroniken der Unterwelt: City of Bones, Love, Rosie), Angela Sarafyan, Kaya Scodelario (Pirates of the Caribbean: Salazars Rache, Maze Runner) oder Haley Joel Osment (Sixth Sense). Auch Regisseur Joe Berlinger selbst ist mit einem Cameo-Auftritt vertreten.

Geschrieben am 14.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News