Regisseur Neil LaBute (Out of the Blue, Lakeview Terrace, Wicker Man – Ritual des Bösen) hat in diesem Jahr gleich zwei brandneue Filmprojekte am Start, bei denen er die inszenatorische Leitung übernahm. Zum einen hätten wir da den bald auch bei uns erscheinenden Psychothriller House of Darkness mit Justin Long (Barbarian, Drag Me to Hell) in der männlichen Hauptrolle.
Darin verkörpert der am 02. Juni diesen Jahres 45 gewordene Mime den jungen Hap, der in einer Bar die attraktive Mina kennenlernt. Anschließend fahren sie zu ihrem äußerst abgelegenen Landhaus, wo der beschwipste Mann auf einen verdammt heißen One-Night-Stand hofft, doch bis auf ein paar Küsse gibt es vorerst nur Konversation.
Weil er aber die ganze Zeit nur an Sex denkt, ignoriert er die zunehmend bedrohlichen Warnzeichen. Tatsächlich endet der Abend für Hap anders als gedacht, denn Mina hat teuflische Absichten – und sie ist nicht allein…
House of Darkness erscheint hierzulande über PLAION PICTURES und das schon am 27. Juli 2023, wo eine Home Entertainment-Premiere auf DVD und Blu-ray erfolgt.
Und dann wäre da noch Fear the Night, der im Moment lediglich über einen US-Starttermin verfügt. Der Genrefilm, der Slasher und Home Invasion-Thriller in einem ist, thematisiert das Leben der Irak-Kriegsveteranin Tes, die eigentlich nur den Junggesellenabschied ihrer Schwester feiern will.
Doch während gefeiert wird, kommt es zu einer unangenehmen Konfrontation mit einer Gruppe von Eindringlingen, die irgendetwas Wertvolles haben wollen, das sich im Haus befindet, in dem sie sich gerade aufhalten. Keiner scheint zu wissen, wobei genau es sich dabei handeln soll.
Für die Kriminellen spielt das allerdings gar keine Rolle, denn sie haben ohnehin nicht vor, Zeugen zu hinterlassen. Und so unternehmen sie den Versuch, eine junge Frau nach der anderen aus dem Weg zu räumen.
Doch der Plan geht nur bedingt auf, denn die Jungs hätten nie im Leben damit gerechnet, dass sich mit Tes eine waschechte Kämpferin unter den Opfern befindet, die weiß, wie man sich zur Wehr setzt und mit voller Wucht zurückschlägt…
In den USA wird Quiver Distribution für die Auswertung verantwortlich zeichnen. Fear the Night schafft es am 21. Juli 2023 limitiert in die US-Kinos und wird am selben Tag auf Video-on-Demand-Plattformen zur Verfügung gestellt.