Five Nights at Freddy’s 2 soll schon Halloween 2024 in die Kinos kommen!

Spread the love

Five Nights at Freddy’s 2 kommt und allem Anschein nach kann es Universal Pictures & Blumhouse Productions damit nicht schnell genug gehen. Haben der Major und das Produktionsunternehmen etwa ihr neues Halloween gefunden?

Wir erinnern uns; in den Jahren 2021 und 2022 wurden Halloween Kills und Halloween Ends von Der Exorzist: Bekenntnis-Regisseur David Gordon Green kurz vor dem Fest der Geister gestartet – mit Erfolg.

Beide Slasher-Fortsetzungen mit Scream Queen Jamie Lee Curtis (Everything Everywhere All at Once, Knives Out – Mord ist Familiensache) haben weltweit jeweils über 100 Millionen US-Dollar eingespielt. Da die Green-Trilogie nun aber auserzählt ist, muss das Fest der Geister vorerst wieder ohne Serienkiller Michael Myers auskommen. Wie wäre es stattdessen mit Animatronikfigur Freddy Fazbear?

Five Nights at Freddy’s war ein globaler Kinohit

Im Oktober 2023 erwies sich die Videospielverfilmung Five Nights at Freddy’s als globaler Monsterhit, der weltweit fast 300 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmen konnte. Das ist ein absoluter Rekord für Genrespezialist Jason Blum (The Purge, Paranormal Activity), der dieses Phänomen wiederholen möchte.

Five Nights at Freddy’s 2 stellt offenbar eine Priorität dar und soll bereits im Frühjahr 2024 gedreht werden, damit die Schauermär bis Halloween 2024 fertiggestellt und in den Kinos ausgewertet werden kann. Noch steht nicht fest, wer Regie führt oder das Drehbuch schreibt. Auch die Rückkehr von Hauptdarsteller Josh Hutcherson (Die Tribute von Panem – The Hunger Games, Brücke nach Terabithia) kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bestätigt werden.

Nachdem der erste Teil aber so durch die Decke ging, war abzusehen, dass ein Nachfolger nicht lange auf sich warten lassen würde. Man darf gespannt sein, ob Universal Pictures dieses Mal ein größeres Budget springen lässt. Der Vorgänger, der am 11. Januar 2024 auf DVD und Blu-ray erscheint, wurde für 20 Millionen US-Dollar aus dem Hut gezaubert.

©Universal Pictures

Geschrieben am 20.12.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren