The Casebook of Victor Frankenstein

Frankenstein – Shawn Levy bestätigt Arbeiten an Adaption, Änderungen geplant

Spread the love

Real Steel Regisseur Shawn Levy hat in einem aktuellen Interview nochmals indirekt bestätigt, dass er die inszenatorische Leitung der kommenden Frankenstein Verfilmung von 20th Century Fox übernehmen wird. „Laut Internet drehe ich ja gleich 19 verschiedene Filme,“ scherzt Levy, „aber Frankenstein ist wirklich eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit.“ Levy zufolge handelt es sich bei der neuesten Umsetzung des Stoffes um eine stark abgewandelte Form, die nur noch wenig mit dem Original gemein haben wird. Fox möchte das Projekt im Eiltempo in die Produktion schicken, da zahlreiche weitere Adaptionen mit ähnlicher Thematik am Horizont warten. Als Basis dient eine schriftliche Vorlage von Max Landis, dem Sohn von Filmemacher John Landis. Zu den anderen in Entwicklung befindlichen Adaptionen zählen: Frankenstein’s Army, I, Frankenstein, die Buchverfilmung The Casebook of Victor Frankenstein, die Matt Reves Buchverfilmung This Dark Endeavor oder das kommende Stop Motion Abenteuer Frankenweenie von Tim Burton.

Geschrieben am 26.09.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren