Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween – Erster Clip zeigt, wie Slappy seine Freunde rekrutiert

Spread the love

Wer hat Lust auf ein Päckchen Candy Corn oder einen leckeren Pumpkin Pie? So kurz vor Halloween füllen sich die Geschäfte langsam mit entsprechenden Süßigkeiten zum gruseligsten Tag des Jahres. Doch Vorsicht: Wer sich für eine Shoppingtour entscheidet, könnte dabei auf die fiese Puppe Slappy treffen. Die feiert in Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween ihre große Rückkehr und lässt während ihres Einkaufsbummels einige Freunde auferstehen – aber seht am besten gleich selbst und zwar im Anhang der Meldung, wo zwei neue Filmclips zur Sichtung bereitstehen. Gänsehaut: Gruseliges Halloween ist die zweite Kinoadaption von R.L. Stines kultigen Gänsehaut-Romanen und kommt passend zu Halloween in deutschsprachige Kinos. Es wird erwartet, dass Goosebumps 2 als direktere Adaption der einzelnen Gänsehaut-Romane angelegt ist und die deutliche Metaebene des Vorgängers hinter sich lässt.

Slappy und anderen Monstern wie dem Yeti oder Wolfsmenschen stellen sich diesmal Wendi McLendon-Covey, Ken Jeong (Hangover), Madison Iseman (Jumanji: Welcome to the Jungle), Ben O’Brien (Manchester by the Sea), Caleel Harris (Castle Rock), Jeremy Ray Taylor (Stephen Kings ES) und Peyton Wich (Stranger Things) entgegen. Angeführt wird die Monsterschar aber natürlich auch dieses Mal wieder von Horror-Puppe Slappy, der hier seinen ganz großen Kinoauftritt auf den Leib geschneidert bekommt.

Geschrieben am 08.10.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren