Ghostbusters: Afterlife – Erster Bilder und Poster! Trailer folgt am Montag

Spread the love

Am kommenden Montag ist es endlich so weit: Nachdem sich viele Zuschauer vom rein weiblich besetzten Ghostbusters eher enttäuscht gezeigt haben, schlägt man mit Ghostbusters: Afterlife ein komplett neues Kapitel innerhalb der Originalreihe auf. Bevor am Montag – und damit passend zum Start von Jumanji: The Next Level – der Trailer in den Kinos Einzug hält, machen uns erste Bilder von Vanity Fair nun schon mit jenen Charaktern vertraut, um die sich Mitte 2020 alles drehen wird: Die von Finn Wolfhard (ES: Kapitel 2) und Mckenna Grace (Spuk in Hill House, Annabelle) gespielten Geschwister Trevor und Phoebe. Hier bestätigt sich, was im Vorfeld schon länger vermutet wurde: Sie sind Teil einer kleinen Familie, die auf das Land zurückzieht und dort mehr darüber erfährt, wer sie wirklich ist – direkte Nachfahren eines der Original-Geisterjäger! Die Farm, auf der sie ihre Zelte aufschlagen, gehörte nämlich niemand anderem als dem inzwischen verstorbenen Egon Spengler (Harold Ramis). „Nun müssen sich Trevor (Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) entscheiden, ob sie wirklich bereit dazu sind, das Erbe ihres Großvaters anzunehmen und sich den Protonenstrahler anzuschnallen“, verrät Regisseur Jason Reitman vor der Trailer-Premiere am Montag.

Paul Rudd hält eine Geisterfalle in der Hand. ©Sony Pictures

Auf ersten Bildern stößt Trevor (Wolfhard aus Stranger Things) bereits auf den völlig eingestaubten Ecto-1 und unternimmt auch sogleich eine kleine Spitztour mit dem umgebauten Leichenwagen, der den ursprünglichen Geisterjägern viele Jahre treue Dienste leistete. Eine andere Aufnahme zeigt ihren von Paul Rudd (Ant-Man) gespielten Lehrer mit einer originalgetreuen Geisterfalle – letzte Überbleibsel aus einer anderen, längst vergessenen (natürlich nicht für Kinogänger) Ära. Und es gibt noch mehr, das die Herzen der Ghostbusters-Fans höher schlagen lassen dürfte.

Ein letztes Mal wird sich die komplette alte Garde (mit Ausnahme des verstorbenen Harold Ramis) zusammenfinden, um das Vermächtnis an eine ganz neue Generation von Geisterjäger zu übergeben und die bisherige Geschichte zu einem würdigen, runden Abschluss zu bringen. Selbst Bill Murray erklärte sich nach Jahren der Ablehnung zu einem finalen Auftritt als Peter Venkman bereit. Aber auch Sigourney Weaver, Annie Potts, Ernie Hudson oder Dan Aykroyd sind 2020 dabei, wenn es wieder heißt: „Who You Gonna Call? Ghostbusters!“

Geschrieben am 06.12.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ghostbusters: Legacy, News