Ghostbusters: Frozen Empire – Teaser Trailer: Die Geisterjäger sind zurück!

Spread the love

Da haben wir ihn nun endlich, den allerersten offiziellen Teaser Trailer zur kommenden Horror-Komödie Ghostbusters: Frozen Empire, die hierzulande am 28. März 2024 in den Kinos startet.

In der von Gil Kenan (A Boy Called Christmas, Poltergeist (2015)) inszenierten und Jason Reitman (Up in the Air, Juno) produzierten Fortsetzung zu Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife), der weltweit rund 204.3 Millionen US-Dollar in die Kinokassen schwemmte, bekommen es die alten & neuen Geisterjäger abermals mit Gespenstern und anderen Problemen mit übernatürlicher Herkunft zu tun.

Die gesamte Garde muss sich erneut paranormalen Aktivitäten stellen und die Großstadt New York vor jedem erdenklichen Unheil beschützen, das keinerlei guten Absichten hegt – ob sie einmal mehr dazu imstande sein werden, Geister und andere Dämonen wieder dorthin zurückzuschicken, wo sie allesamt hergekomen sind?

Endlich da; der Teaser zu Ghostbusters: Frozen Empire

Freut euch jedenfalls jetzt schon auf ein spannendes Wiedersehen mit Dan Aykroyd (Die Glücksritter, Blues Brothers) als Ray Stantz und Ernie Hudson (Champions, Miss Undercover) als Winston Zeddemore, die ihren jungen Nachfolgern auch in diesem Kapitel unter die Arme greifen werden.

Dazu gehören z.B. Finn Wolfhard (Stranger Things, Die Besessenen), Mckenne Grace (Annabelle 3, Begabt – Die Gleichung eines Lebens), Carrie Coon (Avengers: Infinity War, The Post) als Trevor, Phoebe und Callie sowie Paul Rudd (Ant-Man and the Wasp: Quantumania, Beim ersten Mal) als Grooberson, die mit vereinten Kräften dem Bösen die Stirn bieten.

Die schriftliche Vorlage zum mittlerweile fünften Geisterjäger-Abenteuer mit dem Titel Ghostbusters: Frozen Empire haben Kenan und Reitman gemeinsam verfasst. Ursprünglich hätte die Produktion ja bereits in diesem Jahr in die Kinos gebracht werden sollen, aber um mehr Zeit zu gewinnen, wurde das Projekt um einige Monate nach hinten verschoben. Major-Studio Sony Pictures hofft nämlich auf ein Ende des Schauspielerstreiks, damit der Cast kurz vor Kinostart Werbung für den Film machen darf. Ob es klappt?

©Sony Pictures

Geschrieben am 08.11.2023 von Carmine Carpenito