Halloween – Jason Blum bestätigt: Weitere Filme zur Reihe in Vorbereitung

Spread the love

Blumhouse hat große Pläne mit Michael Myers. Denn obwohl es sich beim neuen Film um den finalen Showdown zwischen ihm und Langzeitopfer Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) handeln soll, ist danach nicht zwangsläufig Schluss. „Wir denken natürlich über weitere Film nach, da kann ich Euch mein Wort drauf gaben“, ließ Produzenten Jason Blum, der sich in den letzten Jahren mit Titeln wie Insidious oder Get Out einen Namen als Genregröße machen konnte, auf Nachfrage von Entertainment Weekly verlauten. Augenzwinkernd führt er dabei das Beispiel Paranormal Activity an: „Wenn wir sechs Filme aus Paranormal Activity machen konnten – sie fanden fünfmal in Folge neues Bildmaterial! -, wird es uns auch hier gelingen, ein weiteres Kapitel auf die Beine zu stellen. Aber wir werden sehen.“ Ausschlagebend für zukünftige Halloween-Filme ist natürlich der Erfolg am Box Office. Analysten trauen dem Film von David Gordon Green mindestens 40 bis 50 Millionen US-Dollar zum Start zu, was nicht nur das beste Franchise-Ergebnis darstellen würde, sondern womöglich auch den gerade erst von The Nun aufgestellten R-Rated-Rekord knacken könnte.

Der Film wäre ein idealer Neubeginn, denn er knüpft direkt an das Original von John Carpenter an und macht viele der in den Sequels eingeführten Elemente ungeschehen. Deshalb ist es überhaupt erst möglich, dass Laurie im neuen Film noch unter den Lebenden weilt. Sie ist inzwischen selbst Mutter und Großmutter und kann es daher kaum erwarten, das Kapitel Michael Myers ein für alle Mal abzuschließen. Doch ob ihr das auch gelingt, ohne ihre Familie in Gefahr zu bringen? Deutsche Kinogänger erfahren es ab dem 25. Oktober 2018.

Geschrieben am 05.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren