Halloween – David Gordon Greens Trilogie erscheint als Limited Edition! [Steelbooks]

Spread the love

David Gordon Greens Halloween ist zu Ende erzählt – mittlerweile ist der Filmemacher längst damit beschäftigt, einen anderen Kult-Klassiker um eine komplette Trilogie auszubauen.

Die Rede ist natürlich von Horror-Thriller Der Exorzist, der im Jahr 1973 von William Friedkin (Killer Joe, Bug) auf die Beine gestellt und über die Jahre mehrmals fortgesetzt wurde. 2004 erschien sogar ein 80 Millionen US-Dollar schweres Prequel namens Exorzist: Der Anfang, der an den Kinokassen jedoch weit hinter seinen Möglichkeiten zurückblieb.

Während sich Green, Scream Queen Jamie Lee Curtis (Everything Everywhere All at Once, Knives Out – Mord ist Familiensache) und Haddonfield-Schrecken Michael Myers bereits Lebewohl gesagt, sich gegenseitig die Hand geschüttelt haben, scheint das Thema Halloween für Universal Pictures ja noch ein offenes Kapitel zu sein.

Bald als Limited Edition erhältlich: Halloween 1-3. ©Universal Pictures

Halloween erhält eine 4K Limited Edition

Dieses Jahr wird es zwar keinen neuen Titel geben, der weltweite Kinosäle unsicher macht – das Fest der Geister hat der Mann im blauen Anzug aber dennoch wieder im Visier.

In den USA erscheint am 10. Oktober 2023 die komplette Halloween-Trilogie als streng limitierte 4K-Sammleredition, von der lediglich 6.000 Exemplare hergestellt werden. Die Boxen sind alle einzeln durchnummeriert und kommen zudem mit einem kleinen Echtheitszertifikat daher, das die individuelle Limitierungsnummer bestätigt.

Fans von Steelbooks wird freuen, dass sich jeder einzelne Ableger im schicken Gewand präsentiert. Als i-Tüpfelchen fungiert ein stabiler Pappschuber, in dem alle drei Steelbooks sicher untergebracht werden können. Auch hierzulande erscheint die Trilogie als Set, jedoch erst am 12. Oktober 2023 – dafür ist es dieselbe Box in der gleichen Aufmachung, welche auch in den USA auf den Markt kommt. Diese enthält die Filme Halloween, Halloween Kills und Halloween Ends:

Halloween

Seit er vor ziemlich genau vierzig Jahren mit einer brutalen Mordserie die amerikanische Kleinstadt Haddonfield terrorisierte, sitzt Michael Myers (Nick Castle), abgeschottet von der Außenwelt, in einer psychiatrischen Anstalt in Haft.

Als er zusammen mit anderen hochgefährlichen Insassen verlegt werden soll, passiert die Katastrophe: Der Gefangenentransport verunglückt nachts auf offener Straße und ermöglicht ihm die Flucht.

Angetrieben von seinem bestialischen Drang zu morden, macht sich Myers auf nach Haddonfield und der entsetzliche Alptraum beginnt für die Bewohner aufs Neue. Nur Laurie (Jamie Lee Curtis), die dem maskierten Killer seinerzeit nur knapp entkommen konnte, ist vorbereitet, sich dem personifizierten Bösen entgegenzustellen…

Halloween Kills

Die Halloween-Nacht, in der Michael Myers zurückkehrte, ist noch lange nicht vorbei! Der gefährliche Psychopath schafft es, sich aus dem Haus der schwerverletzten Laurie (Jamie Lee Curtis) zu befreien, und setzt seinen mörderischen Amoklauf fort.

Noch während Laurie um ihr Leben und ihre Gesundheit ringt, spornt sie Tochter Karen (Judy Greer), Enkelin Allyson (Andi Matichak) und ganz Haddonfield dazu an, sich gegen das Monster zu erheben. Der Mob macht sich auf die Suche nach dem maskierten Killer, um ihm ein für alle Mal das Handwerk zu legen: Das Böse stirbt heute Nacht.

Halloween Ends

Im nervenzerreißenden Abschluss der legendäre Horror-Kultfilmreihe aller Zeiten tritt Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) ein letztes Mal dem menschgewordenen Bösen Michael Myers gegenüber. Nach den Ereignissen in Halloween Kills war Michael vier Jahre lang abgetaucht. Laurie hat ihre Enkelin Allyson (Andi Matichak) aufgenommen und sich entschlossen, Angst und Wut hinter sich zu lassen und das Leben zu genießen.

Doch als ein junger Mann beschuldigt wird, beim Babysitting einen kleinen Jungen ermordet zu haben, wird eine Kaskade aus Gewalt und Terror entfesselt. Es kommt zu einer tödlichen Konfrontation zwischen Laurie und Michael, wie sie das Kino noch nie zuvor gesehen hat.

©Universal Pictures

©Universal Pictures

©Universal Pictures

©Universal Pictures

Geschrieben am 25.08.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren