In the Tall Grass – Netflix verfilmt Geschichte von Stephen King und Joe Hill

Spread the love

Weil aller guten Dinge drei sind, ist es nur konsequent, dass Netflix nach Gerald’s Game und 1922 noch einen draufsetzt und das Stephen King-Trio perfekt macht. Der Streamingdienst hat sich für eine Verfilmung von Kings 2012 veröffentlichter Vater/Sohn-Kollaboration In the Tall Grass (Im hohen Grass) verpflichtet und mit Vincenzo Natali, der kreative Kopf hinter Cube und Splice, auch gleich einen passenden Regisseur ins Boot geholt. In dem Bestseller unternehmen die unzertrennlichen Geschwister Becky und Cal einen Landausflug nach Kansas, wo die Prärie bis zum Horizont reicht. In dem mannshohen Gras hat sich ein Junge verlaufen und ruft um Hilfe. Doch ihre Rettungsaktion nimmt eine grausame Wendung. Das harmlose Feld entpuppt sich zunehmend als Labyrinth, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Und sie sind nicht allein. Ursprünglich schon 2015 angekündigt, soll es mit der Unterstützung von Netflix und dem The Lazarus Effect-Produzentenduo Jimmy Miller und M. Riley nun endlich mit der Verfilmung klappen.

Selbst eine mögliche Besetzung für die männliche Hauptrolle steht schon fest: James Marsden aus Westworld, The Box oder Straw Dogs soll all seinen Mut zusammennehmen und sich todesmutig in das undurchdringliche, überraschend furchteinflösende Feld vorwagen. Mit ihren knapp 70 Seiten eignet sich die Vorlage perfekt für eine Verfilmung und wurde von Haunter-Schöpfer Vincenzo Natali in Drehbuchform gebracht.

James Marsden in „Westworld“. ©HBO

in-the-tall-grass-book

Geschrieben am 09.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren