Joker – Warner Bros. kündigt Spin-Off mit Jared Leto als Joker an

Spread the love

Ohne den Joker und sein Gegenstück Harley Quinn hätte David Ayers Suicide Squad wohl nur halb so gut funktioniert. Deshalb lässt Warner Bros. statt eines echten Nachfolgers jetzt auch lieber eigenständige Spin-Offs zu beiden Comicfiguren folgen – und zwar gleich drei Stück an der Zahl! Beim Studio mit dem markanten WB im Logo befindet sich neben Birds of Prey und der Joker-Originstory, für man Joaquin Phoenix gewinnen konnte, nämlich ein weiteres Spin-Off mit Jared Leto als DC-Bösewicht in Entwicklung. Der neue Film soll derzeit weder Namen noch Regisseur oder Autor haben, im Gegensatz zur geplanten Ursprungsgeschichte aber innerhalb des DC Cinematic Universe angesiedelt sein. Ein Produktionsstart dürfte daher noch in weiter Ferne liegen. Bei Warner Bros. wird man aber ohnehin etwas Zeit zwischen die beiden Joker-Filme bringen wollen, schon allein um Verwirrung zu vermeiden. Denn dass der Joker zuerst von Jared Leto, dann Joaquin Phoenix und schließlich doch wieder von Jared Leto verkörpert wird, will ausreichend erklärt werden.

Jared Letos Rolle in Suicide Squad wurde von Fans heiß ersehnt, fiel im Film selbst dann aber letztlich eher kurz und nebensächlich aus. Mit den Spin-Offs würde man der Figur mehr Tiefe verleihen und ihm gleichzeitig die Chance geben, sich noch einmal als Joker zu beweisen. Seine Darstellung des dauergrinsenden Fieslings kam nämlich nicht bei allen gut an.

Bald wieder als Joker: Jared Leto. ©Warner Bros.

Geschrieben am 06.06.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren