Jurassic World 2 – Unheimlich, düster & unerwartet: Chris Pratt über die kommende Fortsetzung

Spread the love

2015 holte Universal Pictures die Dinosaurier aus der Versenkung zurück – mit gigantischem Erfolg! Jurassic World schlug so sehr ein, dass das aufwendig produzierte Werk zurzeit den vierten Platz der weltweit umsatzstärksten Filme aller Zeiten belegt. Doch trotz des Erfolges gaben irgendwann immer mehr Mitwirkende zu, dass das ein oder andere hätte besser umgesetzt werden können und auch müssen. Darunter auch die Stars des Filmes selbst – die Dinos. Diese wurden vor allem am Computer erstellt, also ganz anders als im Jahr 1993, als Steven Spielberg für sein Jurassic Park vor allem auf den Einstz animatronischer Modelle setzte. Aber genau die will J.A. Bayona (Das Waisenhaus), der das nächste Abenteuer inszeniert, wieder in den Vordergrund rücken. Wie Chris Pratt in einem aktuellen Interview zum Sci/Fi-Sequel Guardians of the Galaxy Vol. 2 verriet, führt der Spanier aber auch noch ganz andere Dinge im Schilde: „Seht Euch The Impossible oder Sieben Minuten nach Mitternacht an, denn dann wisst Ihr, wie meisterhaft er die Bildsprache beherrscht.“

Pratt weiter: „Er fokusiert sich auf tiefgreifende Emotionen und Suspense. Sein Jurassic World 2 wird unheimlicher und auch düsterer als der Vorgänger werden. Außerdem wird die Geschichte eine Wendung nehmen, die sehr unerwartet daherkommen wird. Eine, die Ihr Euch sicher noch nicht einmal vorgestellen könnt“, so Pratt gegenüber Scree Rant. Inwiefern der Inhalt überraschen wird, erfahren wir Sommer 2018, wenn T-Rex und Co. einmal mehr ihre hungrigen Münder aufreißen.

Geschrieben am 20.04.2017 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren