Jurassic World 4 – Godzilla-Regisseur bringt die Dinosaurier zurück!

Spread the love

Wer dreht den nächsten Jurassic Park– oder Jurassic World-Film? Noch vor ein paar Wochen hätten wir diese Frage mit ‚David Leitch‘ beantwortet, doch inzwischen sieht es hinter den Kulissen von Universal Pictures und Amblin Entertainment schon wieder ganz anders aus.

Die Studios und der Regisseur von Deadpool 2, Atomic Blonde und der kommenden Action-Komödie The Fall Guy mit Ryan Gosling (Barbie, Blade Runner 2049) und Emily Blunt (A Quiet Place-Reihe, Der Teufel trägt Prada) sind sich kreativ nicht einig geworden, weswegen der Deal gescheitert ist.

Dem Hollywood Reporter zufolge konnte jetzt schon erfolgreich Ersatz gefunden werden. Niemand Geringeres als Gareth Edwards (Rogue One: A Star Wars Story, Godzilla (2014)) tritt in die Fußstapfen von Kult-Regisseur Steven Spielberg (E.T. – Der Außerirdische, Der Weiße Hai) und Jurassic World-Regisseur Colin Trevorrow.

Jurassic World wird 2025 wiederbelebt

Zuletzt inszenierte der 48-jährige Brite den Sci/Fi-Thriller The Creator, der von 20th Century Studios in die Kinos gebracht wurde. Edwards weiß, wie man mit wenig Mitteln hochwertig produziert, da er den Bereich der visuellen Effekte hervorragend versteht – siehe Monsters von 2010, der mit gerade einmal 500.000 US-Dollar aus dem Boden gestampft wurde. Nun sollen es also die Dinosaurier werden.

Das überrascht ein wenig, da er sich nach Rogue One eine längere Auszeit nahm und sich lieber wieder kleineren Produktionen widmen wollte. Aber wer kann schon der einmaligen Gelegenheit widerstehen, einen T-Rex auf die Kinoleinwand zu zaubern?

Noch wurden keine Einzelheiten über die zu erwartende Handlung mit der Öffentlichkeit geteilt. Man strebe jedoch ein Kapitel mit komplett neuen Charakteren und einer ganz anderen Geschichte an. Man wolle quasi eine andere Richtung gehen und sich von Franchise-Traditionen lösen. Man darf gespannt sein, was sich die Macher in dieser Hinsicht alles haben einfallen lassen. Wann Jurassic World zurückkehrt? Sommer 2025!

©Universal Pictures

Geschrieben am 21.02.2024 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren