Jurassic World: Dominion – Dino-Spektakel spielt auch im Winter!

Spread the love

Dinosaurier vor frostiger Winter- und Schnee-Kulisse? In den bisherigen Jurassic Park und World-Filmen war das aufgrund tropischem Insel-Schauplatz undenkbar! Mit den im letzten Teil entflohenen Dinosauriern und den damit verbundenen Folgen tun sich für die Filmemacher nun allerdings neue Möglichkeiten auf. Das setzt Colin Trevorrow, der nach Jurassic World wieder Regie führt, auch gleich in die Tat um und siedelt seinen Jurassic World: Dominion, wie ein neues Setbild beweist, mitten im Winter und bei starkem Schneefall an – eine Premiere innerhalb der ikonischen Filmreihe! Begleitend dazu schreibt der Twitter-Account von Amblin: „Ihr wartet sehnsüchtig auf Nachschub in Sachen Jurassic World: Dominion? Dann werft einen Blick auf diesen neuen BTS-Schnappschuss, der Maisie Lockwood (Isabella Sermon, Jurassic World: Das gefallene Königreich) vor ungeahnter Kulisse zeigt. Lasst Eurer Vorstellungskraft freien Lauf – so wie der Schnee um sie herum.“

Noch ist Jurassic World: Dominion für einen Kinostart im nächsten Sommer angekündigt. Durch die Coronakrise stehen allerdings auch hier alle Kameras still, was erhebliche Auswirkungen auf den bisherigen Zeitplan haben könnte. Denn berücksichtigt man die Zeit, die bei einem Hollywood-Großprojekt wie diesem allein für die Nachbearbeitung draufgeht, könnte es bald auch bei Jurassic World: Dominion heißen: „Der Kinostart wird auf unbestimmte Zeit verschoben.“ Sam Neill, Hauptbestandteil des Originaltrios aus Jurassic Park, versichert aber: „Wir werden zurückkehren. Wir alle. Und es wird mir eine große Freude sein, wieder einen Fuß auf das Set zu setzen. Dann kann ich wieder das tun, was ich am liebsten mache – und das zusammen mit Leuten, die ich mittlerweile liebe: Andere Schauspieler und alle anderen Kollegen, die für die Realisierung eines Filmes bemerkenswerte Arbeit leisten. Wir reden hier von einem sehr seltenen Privileg.“

In Dominion gibt es ein Wiedersehen mit Maisie Lockwood. ©Universal Pictures

Vor dem Produktionsstopp beteilte Hauptdarsteller Chris Pratt das Sequel als größten und aufwendigsten Film der gesamten Reihe. Und das hat seinen Grund: Jurassic World: Dominion stellt die uns bekannte Welt und Rangordnung gehörig auf den Kopf. Wilde Dino-Sichtungen sind an der Tagesordnung, stellen Mensch und Natur aber vor ganz neue Herausforderungen – von den fleischfressenden Spezies, die nun in freier Wildbahn anzutreffen sind, mal ganz abgesehen! Da kann es dann auch schon mal vorkommen, dass man beim Campen einem ausgewachsenen Allosaurus über den Weg läuft – so wie im Jurassic World 3-Kurzfilm Battle at Big Rock! Noch nie war das Comeback von Jeff Goldblum (Ian Malcolm), Sam Neill (Alan Grant) und Laura Dern (Dr. Ellie Sattler) sinnvoller. Und genau diesen besonderen Moment hat sich Regisseur Colin Trevorrow für das voraussichtliche Finale seiner Trilogie aufgespart, mit dem gegen Sommer 2021 zu rechnen sein soll. Etwas wird man sich also noch in Geduld üben müssen!

Kann der Kinostart 2021 gehalten werden? ©Universal Pictures

Geschrieben am 20.04.2020 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren