Jurassic World: Dominion – Neues Bild enthüllt eine Dinosaurier-Karte!

Spread the love

Wer der Welt aus Jurassic World: Ein neues Zeitalter einen kleinen Besuch abstattet, muss sich wohl oder übel mit dem unschönen Gedanken anfreunden, möglicherweise als Mittag- oder Abendessen zu enden – zumindest in Nordamerika, wo das Land inzwischen von Dinosauriern überrannt wurde, die ihren Platz in der Welt suchen – und die Menschen am liebsten von ihrem eigenen Territorium verdrängen würden.

Ob Alan Grant, Ellie Sattler und Ian Malcolm, die im Sci/Fi-Spektakel von Regisseur Colin Trevorrow (The Book of Henry, Journey of Love – Das wahre Abenteuer ist die Liebe) und Produzent Steven Spielberg (West Side Story, Der Weiße Hai) selbstverständlich erneut von Sam Neill (Invasion, Daybreakers), Laura Dern (Little Women, Marriage Story) und Jeff Goldblum (Thor: Ragnarok, Die Fliege) porträtiert werden, dazu imstande sind, eine Lösung für das Problem zu finden?

Ein neues Szenenbild, das von Trevorrow gepostet und als hilfreiche Dinosaurier-Karte entlarvt wurde, verrät fiktiven Personen aus Ein neues Zeitalter immerhin, wo sich die weniger gefährlichen Urzeitwesen aufhalten und von welchen Orten man lieber etwas Abstand nehmen sollte, wenn man nicht gerade einem T-Rex, Spinosaurus oder anderem Fleischfresser, der nur darauf wartet, den Menschen ihr Fleisch von den Knochen abzunagen, über den Weg laufen möchte.

Das Ende einer Ära, aber auch ein Neustart

Mit Dominion, so der englische Originaltitel der Produktion, die von Universal Pictures und Amblin Entertainment aus dem Boden gestampft wird und hierzulande am 09. Juni 2022 im Kino startet, nähert sich eine Ära dem Ende zu – und eine neue Ausrichtung ihrem Anfang.

Fans des Originalfilms, der vor fast 30 Jahren ausgewertet wurde und umgehend zum weltweiten Box Office-Hit avancierte, warten mittlerweile schon seit einer halben Ewigkeit auf diese nostalgische Reunion, hatten die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit den drei Altstars beinahe aufgegeben.

Laut Trevorrow war es jedoch pure Absicht, Liebhaber der Marke zuerst etwas zappeln zu lassen, da man sich den Auftritt der legendären Schauspieler und Figuren für den epischen Trilogie-Abschluss der World-Reihe aufsparen wollte. Ob sich die Wartezeit bezahlt macht? Wir erfahren es in wenigen Wochen, wenn das Trio gemeinsam mit Claire (Bryce Dallas Howard) und Owen (Chris Pratt) den Versuch unternimmt, die Welt wieder etwas sicherer zu machen.

©Universal

Geschrieben am 25.04.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren